Batterie spinnt...
-
Errow
Batterie spinnt...
Hi Leute,
habe ein Problem mit meiner Batterie.
Typisches Beispiel:
An einem Kalten morgen lass ich sie orgeln, der motor jedoch zündet nicht. Weiter orgeln lassen bis sich nichts mehr bewegt. Dann am nächsten Tag um 12 Uhr versuch ich nochmal zu starten (wollte eigentlich eh das Ladegerät dran hängen) was passiert sie springt sofort an... irgendwie merkwürdig lag es am kalten wetter oder ist sie wirklich hin?
habe ein Problem mit meiner Batterie.
Typisches Beispiel:
An einem Kalten morgen lass ich sie orgeln, der motor jedoch zündet nicht. Weiter orgeln lassen bis sich nichts mehr bewegt. Dann am nächsten Tag um 12 Uhr versuch ich nochmal zu starten (wollte eigentlich eh das Ladegerät dran hängen) was passiert sie springt sofort an... irgendwie merkwürdig lag es am kalten wetter oder ist sie wirklich hin?
Re: Batterie spinnt...
ich weiß nicht welches baujahr du hast, aber war das der erste start nachm winter und hast du vllt den vergaser abgelassen? 
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Logan hat geschrieben:war das der erste start nachm winter
Solange sie doch orgelt liegt es doch nicht an der Batterie, oder ist das orgeln dann ziemlich zäh geworden (nur noch klacken)
Überprüfe doch mal deine Zündkerzen
Gruß seppelche
-
derAlte
Ich tippe auch auf "leeren" Vergaser. Bei meiner alten GS 500 musste ich schon nach ca. 4 Wochen Standzeit die Vergaser "fluten" ohne dass ich sie vorher habe leerlaufen lassen.Logan hat geschrieben:ich weiß nicht welches baujahr du hast, aber war das der erste start nachm winter und hast du vllt den vergaser abgelassen?
-
Errow
heute morgen war es schon wieder, sprich am Tag davor noch gefahren, dann am morgen versucht zu starten wieder ziemlich lahm, dies 15 sec gemacht und dann ging wieder nichts mehr. Komme ich gerade wieder von der Uni und versuch es geht sie gleich beim ersten versuch ohne Probleme an, denke echt, dass es an dem Kalten Wetter liegt.
Was meint ihr?
Was meint ihr?
-
Browni
Naja, je kälter der Motor an sich ist, desto schlechter springt die Maschine dann eben auch an... Wenn noch dazu deine Batterie recht schwach ist schafft sie bzw. der Anlasser es eben nicht mehr den Motor so lange/schnell anzudrehen bis er läuft.
-
derAlte
Neue Batterie kaufen und du hast wieder das Grinsen im Gesicht. Wahrscheinlich rächt sie sich dafür, dass du sie im Winter vernachlässigt hast oder sie ist halt alt und gebrechlich und kann nicht mehr gegen kaltes, zähflüssiges Motorenöl ankämpfen. Batterien haben ein kurzes Leben.
VG Gerhard
VG Gerhard