Kaufberatung
-
BassTi
Kaufberatung
Hallo,
ich habe eine SV650 von 02 mit 8tsd KM ins Auge gefasst, der ganze Spaß soll 3500,- € kosten.
Ist der Preis ok? Und auf was muss man achten? Motor lauf, Problemstellen? Es ist mein erster Motorradkauf und zur Zeit fehlt mir leider jede technische Unterstützung bei der Beratung.
MfG
Basti
ich habe eine SV650 von 02 mit 8tsd KM ins Auge gefasst, der ganze Spaß soll 3500,- € kosten.
Ist der Preis ok? Und auf was muss man achten? Motor lauf, Problemstellen? Es ist mein erster Motorradkauf und zur Zeit fehlt mir leider jede technische Unterstützung bei der Beratung.
MfG
Basti
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
-
BassTi
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo BassTi,
hier könnte man jetzt endlos weit ausholen.
Ob der Preis ok ist, liegt zunächst bei Dir.
Händlergarantie ist schon mal ein plus.
Die Maschine ist 5 Jahre alt und hat 8.000 km.
Wie sehen da die Reifen aus? Der erste Satz so là-là oder sind frische drauf?
Was ist mit Bremsleitungen? (alle 4 Jahre soll man die wechseln oder?)
Der letzte KD bei 6.000 gemacht worden, und wie lang ist das her?
Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?
Batterie noch fit?
Umbauten?
Un/Umfälle?
etc. etc.
Also wenn Du nicht ein bisschen konkreter wirst kannst auf keine verlässliche Antwort hoffen
Ich *persönlich* würd für das Geld keine Knubbel (also alles 1999 bis 2002) kaufen. Ausser sie ist schön "verfeinert" und in echt gutem Zustand.
Die neueren Modelle ("Kante", 2003-2007ff) haben Einspritzung, sind schöner
und äh sehen besser aus 
Erzähl halt noch ein paar Fakten über das Objekt der Begierde, dann kann man Dir sicher besser helfen
hier könnte man jetzt endlos weit ausholen.
Ob der Preis ok ist, liegt zunächst bei Dir.
Händlergarantie ist schon mal ein plus.
Die Maschine ist 5 Jahre alt und hat 8.000 km.
Wie sehen da die Reifen aus? Der erste Satz so là-là oder sind frische drauf?
Was ist mit Bremsleitungen? (alle 4 Jahre soll man die wechseln oder?)
Der letzte KD bei 6.000 gemacht worden, und wie lang ist das her?
Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?
Batterie noch fit?
Umbauten?
Un/Umfälle?
etc. etc.
Also wenn Du nicht ein bisschen konkreter wirst kannst auf keine verlässliche Antwort hoffen
Ich *persönlich* würd für das Geld keine Knubbel (also alles 1999 bis 2002) kaufen. Ausser sie ist schön "verfeinert" und in echt gutem Zustand.
Die neueren Modelle ("Kante", 2003-2007ff) haben Einspritzung, sind schöner
Erzähl halt noch ein paar Fakten über das Objekt der Begierde, dann kann man Dir sicher besser helfen
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
-
BassTi
Die Reifen sind neu. Der Zustand des Mopeds auch (hat keine Schramme), ist im original Zustand, Scheckheftgepflegt.
Was Bremsebetrifft und Batterie muss ich mich erkundigen. Danach fragte ich ja aber, auf was man achten muss beim kauf. Falls noch jmd was einfällt, bitte posten.
Das aktuelle Modell gefällt mir optisch nicht so. Und wenn ich bei mobile.de gucke haben alle mindestens das doppelte runter und sind nicht wirklich günstiger. Dazu finde ich keine in "meiner" Farbe.
MfG
Basti
Was Bremsebetrifft und Batterie muss ich mich erkundigen. Danach fragte ich ja aber, auf was man achten muss beim kauf. Falls noch jmd was einfällt, bitte posten.
Das aktuelle Modell gefällt mir optisch nicht so. Und wenn ich bei mobile.de gucke haben alle mindestens das doppelte runter und sind nicht wirklich günstiger. Dazu finde ich keine in "meiner" Farbe.
MfG
Basti
-
krachBUMM_eNte
Hi BassTi,
der Preis ist ganz schön happig wenn man bedenkt das gerade bei genannten Börsen auch das Modell 04 mit 5000 km gefahren für 4200€ angeboten wird .
Desweiteren noch ein kleiner tipp auf jeden fall Probe sitzen beim alten Modell, weil es als relativ kleines Motorrad bekannt ist und daher des öffteren für manch großen Fahrer unbequem sein kann...
der Preis ist ganz schön happig wenn man bedenkt das gerade bei genannten Börsen auch das Modell 04 mit 5000 km gefahren für 4200€ angeboten wird .
Desweiteren noch ein kleiner tipp auf jeden fall Probe sitzen beim alten Modell, weil es als relativ kleines Motorrad bekannt ist und daher des öffteren für manch großen Fahrer unbequem sein kann...
-
BassTi
Aber wie gesagt, dass aktuelle Modell gefällt mir nicht so. Dazu finde ich solche Angebote auch nicht, wenn ich die Suche einschränke (auf einen Umkreis von 200km). Aber dies ist ein gutes Argument um den Preis noch (begründet) zu drücken.krachBUMM_eNte hat geschrieben:Hi BassTi,
Was die Sitzposition angeht, da ich mit meinen 176 cm nicht gerade der Größte bin, denke ich mal, dass das schon passen wird. Aber danke für den Tipp, werde es denn doch lieber ausprobieren.
-
BassTi
-
Psychoschlumpf
Re: Kaufberatung
Hallo liebe SV-Rider.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Moped für meine Frau.
Haben bei unserem Suzuki-Händler eine SV 650 Bj 2003 angeboten bekommen. Allerdings hat die gute nun 70tkm drauf.
Könnt ihr mir sagen was speziell bei dieser Laufleistung zu beachten ist??
Gibt es allgemeine Schwachstellen auf die zu achten ist??
Das gängige hab ich geprüft und ist alles i.O. Sprich Reifen, Kette, Ölservice, Lenkkopflager etc.
Probefahrt steht noch aus.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
MfG
Michael
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Moped für meine Frau.
Haben bei unserem Suzuki-Händler eine SV 650 Bj 2003 angeboten bekommen. Allerdings hat die gute nun 70tkm drauf.
Könnt ihr mir sagen was speziell bei dieser Laufleistung zu beachten ist??
Gibt es allgemeine Schwachstellen auf die zu achten ist??
Das gängige hab ich geprüft und ist alles i.O. Sprich Reifen, Kette, Ölservice, Lenkkopflager etc.
Probefahrt steht noch aus.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
MfG
Michael