Lauter Knall beim Motor aus machen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
mattis

Re: Lauter Knall beim Motor aus machen

Beitrag von mattis » 21.03.2012 17:28

The Zachinator hat geschrieben:Und ich dachte das würde nur unser Rasenmäher machen, wenn man den auf höherer Drehzahl abstellt.
ROFL :mrgreen:
Ich hatte mal einen Leih-Vertikutierer. Der hat das auch jedes Mal gemacht: 21, 22, 23, BÄNG :roll: :mrgreen:

Fritzi

Beitrag von Fritzi » 21.03.2012 18:19

mattis hat geschrieben:1-2 Sekunden nach dem Abstellen?
Woher? Aus dem Auspuff oder unter dem Tank?

OT: Erinnert mich irgendwie an die Kiste hier:
http://www.youtube.com/watch?v=lPqPDdiiJIw 8O

genau so !!! kommt aus dem auspuff und ist auch richtig laut, ich sag mal mind. 1 sekunde nach dem abstellen

Logan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Logan » 21.03.2012 20:46

dann kommt iwie gemisch in den heißen auspuff und zündet nach?!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 21.03.2012 21:08

Ich denke deine Maschine is wohl mit Standschäden behaftet. Kumpel von mir hat auch mal ne SV650S letztes Jahr gehabt mit knapp 3000km und die hat andauernd gepufft, während dem Fahren und eigentlich einfach immer. Denke dein Vergaser ist total zugesetzt und deine Zündkerzen zünden nimmer richtig. Dadurch kommt a) wohl nich ganz die max. Leistung raus und b) unverbrannter Sprit mit in den Abgastrakt und zündet dann durch die Hitze im Nachhinein nachm Ausmachen.

MFG

Fritzi

Beitrag von Fritzi » 21.03.2012 22:02

aber warum entzündet der sprit sich dann nicht schon eher ? hitze ist ja genug da ?

denke auch der vergaser wird verdreckt sein...

The Zachinator

Beitrag von The Zachinator » 22.03.2012 9:52

Das kannst du ja relativ schnell sehen. Vielleicht würde dir dann auch ein Motor Additiv helfen, die Meinungen gehen zwar relativ weit auseinander, aber es kostet ja nicht die Welt. Habe selbst hier eins von Louis stehen, für Vergaserreinigung.

Florian

Fritzi

Beitrag von Fritzi » 12.04.2012 14:33

Moin

das gemisch war zu mager eingestellt ! das ergibt zwar für mich keinen logischen sinn, eher andersrum hätte es sinn wenn das gemisch zu fett wäre... aber jetzt knallt nix mehr

Antworten