Meine SV 650s kommt nicht über 170 km/h!!!!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
B-JT**
SV-Rider

SVrider:

Re: Meine SV 650s kommt nicht über 170 km/h!!!!!

Beitrag von B-JT** » 02.05.2012 6:21

Clorell hat geschrieben:...Ab 6000 umdrehungen dreht der Motor komplett hoch bzw. wird lauter und die Tachonadel geht hoch aber schneller wirds die Maschine auch nicht.
Quasi so als würde ich im Stand am Gashahn drehen...

Moin,

das liest sich er wie eine schleifende Kupplung, wobei deine Angabe der "hochgehenden Tachonadel ohne das sie schneller wird" da nicht hinein passt.

Möglich das der Kupplungszug/Schnecke neu justiert werden muss. Wurde die Ritzelabdeckung in letzter Zeit abgenommen?

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Xray
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Xray » 02.05.2012 7:50

Wie zur Hölle soll die Tachonadel hoch gehen ohne das das Mopped schneller wird ??? Also ich würde ma sagen, dass ist unmöglich ^^
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Xray
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Xray » 02.05.2012 7:59

B-JT** hat geschrieben:
Clorell hat geschrieben:...Ab 6000 umdrehungen dreht der Motor komplett hoch bzw. wird lauter und die Tachonadel geht hoch aber schneller wirds die Maschine auch nicht.
Quasi so als würde ich im Stand am Gashahn drehen...

Moin,

das liest sich er wie eine schleifende Kupplung, wobei deine Angabe der "hochgehenden Tachonadel ohne das sie schneller wird" da nicht hinein passt.

Möglich das der Kupplungszug/Schnecke neu justiert werden muss. Wurde die Ritzelabdeckung in letzter Zeit abgenommen?

Bye

Jürgen
Was laber ich da ^^ wie reden hier ja sicher von einer SV mit Original Tacho ... dann passt doch alles ... hochgehende Tachonadel ( Die Nadel ist bei der SV die Drehzahl ;- ) ) und das Mopped wird nicht schneller ... daher >> Kupplung!
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Clorell

Beitrag von Clorell » 02.05.2012 12:36

Ja dass das die Kupplung sein könnte habe ich schon öffter gesagt bekommen!
Es liegt wohl an den Federn oder an den Belägen oder beides.
Darauf werde ich wenn das Wetter besser wird es mal prüfen.

Danke euch beiden für die schnellen Antworten.

SV650Chris
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV650Chris » 02.05.2012 12:53

Also ich tippe laut der Fehlerbeschreibung auch auf die Kupplung.
Du hast doch geschrieben das ein Ölwechsel anfang des Jahres gemacht wurde, wo wurde das den gemacht?
Vieleicht haben die ja ein falsches Öl aufgefüllt den die Kupplung wird mit vom Motoröl gekühlt.

Vieleicht währe das auch der Grund warum es immer schlimmer wird das du nicht vorran kommst.
Und wenn das der Fall ist dann kannst du eventuell ja auch von der Werkstatt in der das gemacht wurde ne neue Kupplung verlangen.
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier

H0rst

Beitrag von H0rst » 07.05.2012 20:37

Hallo ich klinke mich hier mal ein um nicht auch ein Topic mit gleichem Thema zu eröffnen.

Ich habe eine SV 650 S BJ 2001 und fahre diese seit 1 1/2 Jahren. Ich habe sie damals selbst gedrosselt (Gasschieber) und bin sie damit bis gestern gefahren. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 140 km/h + (d.h. auf der Autobahn oder längeren geraden gingen auch grade so knapp 160). Jetzt habe ich sie entdrosselt die alten Gasschieber ohne Bohrung wieder rein den Clip / Ring um eine Kerbe versetzt eben das was ich beim Drosseln gemacht habe Rückgängig gemacht.
Der Unterschied im Anzug etc. ist deutlich spürbar, jedoch bekomm ich keine Höchstgeschwindigkeit? D.h. auf der Landstraße ist bei 180 km/h Sense. Das äußert sich dann so das sie in den höheren Gängen einfach nichtmehr weiter dreht. Erst "nurnoch" bis 10.000 dann 8.000 dann knapp 7.000 es kommt einfach nichts mehr nach.
In den Papieren steht sie mit 205 km/h Höchstgeschwindigkeit, also irgendwas stimmt da doch nicht? Gasanschlag stimmt (denke ich zumindest ich hatte sie ja über die Gasschieber gedrosselt den Griff konnte man folglich immer ganz rum drehen). Gibt es noch eine Drosselmöglichkeit?
Dazu ist noch zu sagen, dass das Ganze heute die ersten ca 150 km waren und das ganze auf einer Landstraße stattfand auf der ich mit der gixxer locker die 280 packe. Kann es sein das ich die Drossel noch einfahren muss?

Lg, H0rst

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 07.05.2012 22:38

War das Motorrad vorher schonmal gedrosselt? Vielleicht hat jemand die Ansaugblenden vergessen?

LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

H0rst

Beitrag von H0rst » 08.05.2012 6:26

wäre aufgrund der hohen vorbesitzerzahl gut möglich (4), aber die ansaugenden hätten mir doch auffallen müssen beim Ausbau der gasschieber oder nicht? nehmen die nur die Höchstgeschwindigkeit?

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 08.05.2012 15:42

ich hatte Gasanschlag und das ist was anderes ne?
Naja sie nehmen Luft weg, weshalb der Motor weniger Leistung hat...das lässt sich ja nicht auf eine Drehzahl eingrenzen.
Aber vielleicht sollte da jemand was zu sagen, der mehr Ahnung von der Technik hat
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 08.05.2012 19:11

Clorell hat geschrieben:Ja dass das die Kupplung sein könnte habe ich schon öffter gesagt bekommen!

Schlag mich wenns nicht stimmt, aber hast du nichtmal was davon erzählt, dass du einen Burnout gemacht hast du das die Karre danach zicken gemacht hat?

UhumuhQ
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von UhumuhQ » 11.05.2012 11:22

Clorell hat geschrieben:Ja dass das die Kupplung sein könnte habe ich schon öffter gesagt bekommen!
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass Leute hier Fragen stellen und die eigentlich wichtigen Infos vorenthalten. Ist das Absicht? Und na klar ist es in deinem Fall die Kupplung - wenn du alle Symptome genannt hättest, hätten wir auf die Raterunde verzichten können.

Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.

UhumuhQ
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von UhumuhQ » 11.05.2012 11:34

H0rst hat geschrieben:... Das äußert sich dann so das sie in den höheren Gängen einfach nichtmehr weiter dreht. Erst "nurnoch" bis 10.000 dann 8.000 dann knapp 7.000 es kommt einfach nichts mehr nach. ...
Dreht sie in den unteren Gängen sauber hoch oder wirds ab 7.000 U/min zäh? Wie sehen die Kerzen aus?

Ggf. ist das Gemsich zu fett.

Mögliche Ursachen:
- eine oder beide Düsennadeln hängen zu hoch
- Chokezug klemmt

Wenn du den Vergaser beim Umbau ausgebaut hast, dann hättest du gesehen, wenn Ansaugblenden drin gewesen wären.

Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.

Clorell

Beitrag von Clorell » 13.05.2012 2:39

lumpiiie hat geschrieben:

Schlag mich wenns nicht stimmt, aber hast du nichtmal was davon erzählt, dass du einen Burnout gemacht hast du das die Karre danach zicken gemacht hat?
Psst! Nicht so laut :mrgreen:.
Mir wurde schon gesagt das so was tötlich für die Kupplung ist.

UhumuhQ hat geschrieben:
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass Leute hier Fragen stellen und die eigentlich wichtigen Infos vorenthalten. Ist das Absicht? Und na klar ist es in deinem Fall die Kupplung - wenn du alle Symptome genannt hättest, hätten wir auf die Raterunde verzichten können.

Gruß Uhu
??????
Was meinst du damit ich habe doch alles genannt!

UhumuhQ
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von UhumuhQ » 13.05.2012 10:25

Clorell hat geschrieben:Was meinst du damit ich habe doch alles genannt!
Die Sache mit der durchrutschenden Kupplung hast du am 1. Mai gepostet. Dieses Problem war am 6. April, als du den Thread eröffnet hast, mit Sicherheit schon vorhanden - zumal du deine Kupplungsscheiben ja plattgeburnt hast.

Insofern wäre es schön gewesen, wenn du den Punkt mit der durchrutschenden Kupplung gleich zu Beginn erwähnt hättest.

Na dann viel Spass beim wechseln der Kupplungsbeläge .....

Gruß Uhu

Clorell

Beitrag von Clorell » 13.05.2012 21:58

Hätte ich das gewusst, hätte ich es auch geschrieben!
Aber so gut kenne ich mich mit so was halt nicht aus.
Das was ich gemerkt habe, habe ich auch hier rein geschrieben.
Auf die restlichen Sachen wurde ich erst später aufmerksam und auch nur dank hilfe.

Antworten