Gemisch einstellen.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Gemisch einstellen.
was ist die folge von zu mager eingestellt? für den motor?
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich glaube wenn das zu lange so eingestellt bleibt, kann das permanente Schäden geben oder?
Hab eine Drossel drin (Gasschieber) und fahre mit 13,17 Liter (Super95) ca. 220 km weit.
Ergo: Verbrauch von 6l/100km. Durschnittlich verbrauch das Bike ca. 6,5l/100km. Ich fahre etwas zügiger, aber bin kein Raser.
Nun frage ich mich, ob das viel ist? Ich lese immer von einem Verbrauch von durschnittlich 5 - 5,5 Liter bei der Knubbel. Stimmt das? Bei Spritmonitor fahren sie die Knubbel auch mit durchschnittlich 4,5l/100km, aber das glaube ich dann auch nicht (bzw. die fahren dann halt gediegen.)
Gruß
Janes
Ergo: Verbrauch von 6l/100km. Durschnittlich verbrauch das Bike ca. 6,5l/100km. Ich fahre etwas zügiger, aber bin kein Raser.
Nun frage ich mich, ob das viel ist? Ich lese immer von einem Verbrauch von durschnittlich 5 - 5,5 Liter bei der Knubbel. Stimmt das? Bei Spritmonitor fahren sie die Knubbel auch mit durchschnittlich 4,5l/100km, aber das glaube ich dann auch nicht (bzw. die fahren dann halt gediegen.)
Gruß
Janes
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
Seit ich bei meiner Die Vergaßer neu Synchronisiert habe, schaffe ich bei normalzügiger fahrweise auch so zwischen 5-5,5 Liter auf 100Km.Quinity hat geschrieben:Hab eine Drossel drin (Gasschieber) und fahre mit 13,17 Liter (Super95) ca. 220 km weit.
Gruß
Janes
Davor wars ein wenig mehr.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
hab heute mal den tps sensor (drosselklappenpoti) kontroliert.
der balken springt erst bei 4000 u/min in die oberste stufe. einstellena ber nicht möglich da die oberer torxschraube total rund ist. danke wer auch immer da seine figner dran hatte!!!!
kein wunder dass sie untenrum so mies geht
der balken springt erst bei 4000 u/min in die oberste stufe. einstellena ber nicht möglich da die oberer torxschraube total rund ist. danke wer auch immer da seine figner dran hatte!!!!
Munky hat geschrieben:hab heute mal den tps sensor (drosselklappenpoti) kontroliert.
Siiehste Alter....und ich sach noch...schaum mal bei.
Körn die Schraube mit Hammer und Körner an und schraub sie vorsichtig raus. Nimm neue einfache Inbus, versuch das Ding einzustellen. Zieh die Schrauben nicht zu fest an, da ist keine Last drauf.
Dann läuft die auch wieder bestialisch......fast wie meine

Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
hm komm da weder mit körner noch mit hammer hin.
Schonmal versucht nen Torx ne Nummer größer reinzukloppen? (Falls der Platz dafür reichen sollte)
Munky hat geschrieben:hm komm da weder mit körner noch mit hammer hin.
Wieso dass denn nicht? Platz wie auf nem Fussballfeld...gib dir mal Mühe !!!
Wer will, sucht Wege.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
das bild ist scheiße gemacht der rahmen ist höher als der sensor
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Schlitz reindremeln und dann mit nem normalen Schrauber rausdrehen. Die kann nicht so fest Sitzen , wenn da keine Last dran ist.
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
hm muss ne säge suchen hab kein dremel
Munky hat geschrieben:was ist die folge von zu mager eingestellt? für den motor?
Im schlimmsten Fall? Kolbenklemmer wegen Überhitzung. Man sollte damit nicht spaßen wie ich finde.

Eine Verbrennung mit zu mageren Gemisch läuft deutlich wärmer ab als ein zu fettes Gemisch. Genau dies ist ja de Grund weshalb die Motorenbauer unser Geld zum Fenster raus werfen indem Sie die Motoren zu fett abstimmen. Andererseits braucht man halt auch diese Reserven, weil die Leute halt K&N, Leo & co kennen.
Zu der Schraube: Mit ner Zange kannste die nicht greifen?
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Ne zu magere Verberennung sollte man auf keinen Fall unterschätzen das stimmt schon, aber die SV hat da enorme Reserven wie ich festegestellt habe.
Hab mir en Lambdatester geholt, verbaut ist ein 1000 Schnorchel, K&N und ein Leo. Ich konnte mit dem Power Commander noch teilweise 10-20% runter gehen und dann lief sie erst bei ca. Lambda 1.
Das soll jetzt natürlich keine Unbedenklichkeitserklärung für jede SV sein, aber zumindest mal ein Anhaltspunkt!
Gruß Max
Hab mir en Lambdatester geholt, verbaut ist ein 1000 Schnorchel, K&N und ein Leo. Ich konnte mit dem Power Commander noch teilweise 10-20% runter gehen und dann lief sie erst bei ca. Lambda 1.
Das soll jetzt natürlich keine Unbedenklichkeitserklärung für jede SV sein, aber zumindest mal ein Anhaltspunkt!
Gruß Max