mattis hat geschrieben:Wenn du die Kiste komplett zerlegst, würde mich mal interessieren, wie die Zahnradpaare des 5. und 6. Gangs so aussehen.
LG
Moin Moin,
ne, wir zerlegen nicht komplett. Bisher keine Ausfallerscheinungen am Getriebe, deshalb bleibt es zu. Die Kiste braucht Öl, also entweder Ventilschaftdichtungen platt oder Koblenringe platt. Deshalb tauschen wir Zylinder, Kolben und Zylinderkopf gegen gute gebrauchte. Dazu kommen noch die Dichtungen und die Kupplung wird überholt da sie etwas schwer geht, also der Korb wird bearbeitet und es kommen neue Scheiben rein.
Da ich von anderen Modellen Probleme mit der Steuerkette kenne war das für uns der einzig strittige Punkt was noch zu prüfen ist. Hier werde ich mal den "Dieter-Test" machen und mir die Laufschienen anschauen, wenn i. O. bleibt die drin.
Jetzt haben wir noch die Bremsscheiben vermessen, die müssen aber neu da unter Maß. Hat schon mal jemand nur neue Bemsringe verbauen lassen (z. B. von Spiegler) oder hat noch jemand gute Bremsscheiben liegen von denen er sich trennen will? Wenn nix geht kommen halt neue Lucas-Scheiben drauf.
Gruß
Jogi