Kaltstartdrehzahl
- seppelche
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Kaltstartdrehzahl
Servus Leute,
wie kann ich die Zeit der erhöhten Drehzahl bzw die Drehzahl selbst bei einem Kaltstart verstellen. Es gibt einen threat in dem das gut beschrieben wird, finde den aber nich mehr.
Zu meinem Problem, normal dreht die SV bei einem Kaltstart für 3-4 Sekunden auf 3000 Umdrehungen, dann langsam abfallend bis auf normal Drehzahl.
Jetzt dreht sie nur 1-2 Sekunden auf max 2000, dann abfallen bis auf fast 1000 Umdrehungen (kurz vor dem absterben des Motors). Wenn ich in dem Zeitraum ein paar Gasstöße gebe zum überbrücken, bis die Kühlmittertemperatur im Display angezeigt wird, läuft sie wieder ganz normal.
Keine weitere Probleme, nur der Kaltstart seint verstellt zu sein?!
Saubere Gasannahme
Fährt super
Zündkerzen erst im Winter gewechselt
Kühlmittertemperatursensor i. O.
wie kann ich die Zeit der erhöhten Drehzahl bzw die Drehzahl selbst bei einem Kaltstart verstellen. Es gibt einen threat in dem das gut beschrieben wird, finde den aber nich mehr.
Zu meinem Problem, normal dreht die SV bei einem Kaltstart für 3-4 Sekunden auf 3000 Umdrehungen, dann langsam abfallend bis auf normal Drehzahl.
Jetzt dreht sie nur 1-2 Sekunden auf max 2000, dann abfallen bis auf fast 1000 Umdrehungen (kurz vor dem absterben des Motors). Wenn ich in dem Zeitraum ein paar Gasstöße gebe zum überbrücken, bis die Kühlmittertemperatur im Display angezeigt wird, läuft sie wieder ganz normal.
Keine weitere Probleme, nur der Kaltstart seint verstellt zu sein?!
Saubere Gasannahme
Fährt super
Zündkerzen erst im Winter gewechselt
Kühlmittertemperatursensor i. O.
Zuletzt geändert von seppelche am 15.06.2012 8:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß seppelche
Re: Kaltstartdrehzahl
Hallo, wie ist die Standgas-Drehzahl bei warmen Motor? Stell sie bei warmen Motor mal auf 1300-1400 Umdrehungen (Rändelschraube im Rahmen links) vielleicht ist es dann beim Kaltstart auch höher, so wie du es gewohnt warst.seppelche hat geschrieben:...dreht sie nur 1-2 Sekunden auf max 2000, dann abfallen bis auf fast 1000 Umdrehungen....
Nur eine Idee, die Kante ist nicht mein spezialgebiet...
- seppelche
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Re: Kaltstartdrehzahl
Wie gesagt, sobald die Temperatur im Display angezeigt wird (ca. 20 Grad) läuft alles prima.
1300 rpm bei warmen Motor
1300 rpm bei warmen Motor
Gruß seppelche
- fr33styl3max
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Re: Kaltstartdrehzahl
Wie hoch sollte eigentlich die Leerlaufdrehzahl bei der Kante sein?
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
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- Karbuk
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Re: Kaltstartdrehzahl
Glaub 1200 bis 1400UpM.
- Teo
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Re: Kaltstartdrehzahl
Ab Werk sollen es 1.200U/min. sein, aber 1.300 - 1.400 haben sich in der Praxis als tauglicher herausgestellt - unter anderem, damit sie beim Abtouren im Leerlauf nicht abstirbt. Ist mir bei der ab Werk eingestellten Drehzahl öfter passiert.
Bin dann mal wieder da! :-)
Re: Kaltstartdrehzahl
Stell sie bei warmem Motor auf ca. 1.500.
Das passt imho am besten.
Das Problem, das die Drehzahl nach dem Start plötzlich fast runter bis auf 1.000 fällt, habe ich auch seit kurzem.
Nicht immer. Scheint irgendwie mit dem Wetter zusammen zu hängen

Das passt imho am besten.
Das Problem, das die Drehzahl nach dem Start plötzlich fast runter bis auf 1.000 fällt, habe ich auch seit kurzem.
Nicht immer. Scheint irgendwie mit dem Wetter zusammen zu hängen


Re: Kaltstartdrehzahl
Komische Sache. Aber ich habe meine Drehzahl bei warmen Motor auh bei 1300 liegen. Da passt alles. Unter 1300 starb mir der Motor öfter mal an der Ampel ab oder ging direkt wieder aus, nachm Tanken z.B.
Aber bist du dir sicher, dass du überhaupt an der Dauer der erhöhten Drehzahl beim Anlassen des kalten Motors überhaupt etwas ändern kannst??
Aber bist du dir sicher, dass du überhaupt an der Dauer der erhöhten Drehzahl beim Anlassen des kalten Motors überhaupt etwas ändern kannst??
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
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- Munky
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SVrider:
Re: Kaltstartdrehzahl
macht euch mal an das drosselklappenpotti hab beim einstelleng emerkt dass es ein falsche ingestelltes potti gerne solche symptome wie absterben bei 1300 u/min bewirkt
- seppelche
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SVrider:
Re: Kaltstartdrehzahl
Ich hab den threat gefunden nach dem ich gesucht hatte. Ist allerdings für eine 1000er, trifft das für eine 650er auch zu?
klick
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Gruß seppelche
- hannes-neo
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SVrider:
Re: Kaltstartdrehzahl
Hmmm, meine läuft runter bis auf 1000 Touren (warm).
Motor hört sich schön dumpf und ruhig an, fast ein bisschen Chopperartig.
Aber Absterben? Ne, also nach Absterben hört sich das nicht wirklich an...
Motor hört sich schön dumpf und ruhig an, fast ein bisschen Chopperartig.
Aber Absterben? Ne, also nach Absterben hört sich das nicht wirklich an...
Re: Kaltstartdrehzahl
Mir war so als wären 1400 upm Standard... hab meine aber immer auf 1500 gestellt, bei 1400 ist die Drehzahl manchmal zu sehr abgefallen fand ich.... 

Re: Kaltstartdrehzahl
Arme Pleuellagerhannes-neo hat geschrieben:Hmmm, meine läuft runter bis auf 1000 Touren (warm).
Motor hört sich schön dumpf und ruhig an, fast ein bisschen Chopperartig.

- hannes-neo
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Re: Kaltstartdrehzahl
Wa? Was soll die niedrige Drehzahl denn den Pleuellagern schaden? 
Ich würde sagen jede Drehzahl schadet jedem Lager, da Verschleiß allgegenwärtig ist, aber wie soll denn gerade ne niedrige Leerlaufdrehzahl den Lagern schaden?

Ich würde sagen jede Drehzahl schadet jedem Lager, da Verschleiß allgegenwärtig ist, aber wie soll denn gerade ne niedrige Leerlaufdrehzahl den Lagern schaden?