Hallo Leute!
Sollte ich nach 3 Jahren Stehzeit in der Garage die Benzinleitungen erneuern?
Davor wurde noch ein Ölwechsel gemacht und die Zündkerzen erneuert, ich nehme an das Öl sollte trotzdem getauscht werden?
Die Kühlflüssigkeit sollte ich auch tauschen, oder?
Alle Gummitele auf Risse überprüfen.
Die Bremsleitungen werden ohne hin durch Stahlflex ersetzt.
Was ist sonst noch zu prüfen bzw. zu tauschen?
Danke!
3 Jahre Stehzeit
Re: 3 Jahre Stehzeit
Bremsflüssigkeit raus und neue rein, Benzinleitung würde ich nicht zwingend erneuern.
Schau mal ob sie Risse haben oder nicht und ob die noch taugen.
Öl würde ich auch wechseln, kostet nicht die Welt und dann ist man auf der sicheren Seite.
Würde noch um das Bike laufen und alle Teile auf festen Halt prüfen, ggf. nachziehen.
Rostet irgendwo etwas (schau in den Tank)?
Ich verweise mal hierher: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=84155
Gruß
Schau mal ob sie Risse haben oder nicht und ob die noch taugen.
Öl würde ich auch wechseln, kostet nicht die Welt und dann ist man auf der sicheren Seite.
Würde noch um das Bike laufen und alle Teile auf festen Halt prüfen, ggf. nachziehen.
Rostet irgendwo etwas (schau in den Tank)?
Ich verweise mal hierher: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=84155
Gruß
-
- SV-Rider
SVrider:
Re: 3 Jahre Stehzeit
Jo, ich würd es locker angehen.
Bremsleitungen machst Du eh neu. Bremsflüssigkeit dann ja bestimmt auch. Nebenbei Bremsbeläge prüfen.
Öl und Filter kann nicht schaden.
Benzinleitungen würde ich lassen. Wenn Du Dich unwohl fühlst, die Schläuche biegen und dabei auf Risse prüfen.
Wie schon erwähnt mal in den Tank schauen, wegen Rost.
Ansonsten einfach mal 100 km fahren und gucken wie sie läuft. Wenn sie zickt, Vergaser und diverse Filter reinigen. Vielleicht haste ja Glück und es geht alles gut. Ich würde das meiste erst angehen, wenn es wirklich nötig ist.
Bremsleitungen machst Du eh neu. Bremsflüssigkeit dann ja bestimmt auch. Nebenbei Bremsbeläge prüfen.
Öl und Filter kann nicht schaden.
Benzinleitungen würde ich lassen. Wenn Du Dich unwohl fühlst, die Schläuche biegen und dabei auf Risse prüfen.
Wie schon erwähnt mal in den Tank schauen, wegen Rost.
Ansonsten einfach mal 100 km fahren und gucken wie sie läuft. Wenn sie zickt, Vergaser und diverse Filter reinigen. Vielleicht haste ja Glück und es geht alles gut. Ich würde das meiste erst angehen, wenn es wirklich nötig ist.