gabelbrücken klemmung (wie tief kann ich gehen?)
hey leute
wie tief kann ich die gabel durchstrecken, zwecks transport in einem van? oben ist die klemmung ja stabiler, da ja oben, die gabelschraube drinn ist und somit verhindert, dass sich das rohr verbiegt. was wenn ich die gabel nun bis nach ganz unten durchstrecke, damit das motorrad vorne tiefer kommt?
wäre dankbar für die antwort, da ich sie morgen einpacken muss!
lg denis
wie tief kann ich die gabel durchstrecken, zwecks transport in einem van? oben ist die klemmung ja stabiler, da ja oben, die gabelschraube drinn ist und somit verhindert, dass sich das rohr verbiegt. was wenn ich die gabel nun bis nach ganz unten durchstrecke, damit das motorrad vorne tiefer kommt?
wäre dankbar für die antwort, da ich sie morgen einpacken muss!
lg denis
Soweit bis du auf mFender ankommst mit m Kühler:-D
Musst halt dran denken das sie dann nich mehr einfedern kannst bzw es verhindert werden sollte.
Musst halt dran denken das sie dann nich mehr einfedern kannst bzw es verhindert werden sollte.
Re: gabelbrücken klemmung (wie tief kann ich gehen?)
super danke! morgen wird sie demfall tiefergelegt. hab mir noch so ein kleines schubkarreen rad gekauft, hat aber 14mm innendurchmesser. sv achse => 17mm
demfall mach ich das so. vielen dank für die rasche antwort!

ach.. mir ist gerade eingefallen, dass ich den tank leeren sollte. wie mach ich das bei der k6??
Schlauch rein und kurz ansaugen bis es merkwürdig schmeckt....bios31 hat geschrieben:ach.. mir ist gerade eingefallen, dass ich den tank leeren sollte. wie mach ich das bei der k6??
Btw., wieso willst du "tieferlegen"? Dir muss klar sein, dass die Gabel dabei steiler steht und das Moped sehr viel instabiler wird. Auch steigt das Risiko des Lenkerschlagen.
Er will sie doch nur transportieren

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Ach Mist...schon wieder...wer lesen kann ist klar im VorteilIMSword hat geschrieben:Er will sie doch nur transportieren![]()

Aber wenn du sie vorn ganz runter "schraubst", dann bleibt sie hinten wo sie ist,bzw. kippt der Arsch ggf. sogar etwas nach oben.
super thx für die antwort xD
beim van habe ich hinten 105cm und muss die sv vorne auf bequemsten wege runter bringen, damit sie ohne lenker spiegel und tacho rein passt. in der mitte habe ich dann glaub ich über 120cm und da ist es dann kein prob. man könnte die sv bei diesen 105cm auch ein bsichen kippen und dann wieder aufstellen, aber bei dem gewicht und zusammegekauert im auto (und auf einer rampe!!!), will ich das nicht riskieren. wenn sie mal fällt, fällt sie und dann heul ich.
beim van habe ich hinten 105cm und muss die sv vorne auf bequemsten wege runter bringen, damit sie ohne lenker spiegel und tacho rein passt. in der mitte habe ich dann glaub ich über 120cm und da ist es dann kein prob. man könnte die sv bei diesen 105cm auch ein bsichen kippen und dann wieder aufstellen, aber bei dem gewicht und zusammegekauert im auto (und auf einer rampe!!!), will ich das nicht riskieren. wenn sie mal fällt, fällt sie und dann heul ich.