Einwintern
Einwintern
Beim einwintern sollen ja die reifen entlastet werden.
Nur frage ich mich die ganze zeit wie ich das ohne einen Montageständer mache...sicher stehen muss sie dennoch.
Nur frage ich mich die ganze zeit wie ich das ohne einen Montageständer mache...sicher stehen muss sie dennoch.
Re: Einwintern
Wieviele Winter willst du sie nicht anrühren? Bei dreivier Monaten Winterpause ist eine Reifenentlastung unnötig, Reifen haben sich seit 1960 auch weiterentwickelt
. Falls du doch erwägst Montageständer zu kaufen: Schau dir die von Ricambi Weiß an, gibt es entweder in deren Shop oder bei Ebay: Set für Front und Rear für ~50...60 Euro.

Die Frage gab´s doch hier schon mal .......
Einfach ne dicke Lage (2-3 cm) Styropor unter die
Reifenauflagefläche und stehen lassen . Durch das
Gewicht des Mopeds passt sich das Styropor dem
Reifen an und gut isses .

Einfach ne dicke Lage (2-3 cm) Styropor unter die
Reifenauflagefläche und stehen lassen . Durch das
Gewicht des Mopeds passt sich das Styropor dem
Reifen an und gut isses .
Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Jopp, die Ricambi-Ständer sind auch grad im Angebot glaube ich. Ist auch super praktisch für Reperaturarbeiten!
Häng sie doch an die Decke. Zwei Haken, zwei Flaschenzüge und gut ist.BBunneB hat geschrieben:Beim einwintern sollen ja die reifen entlastet werden.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Wozu denn Flaschenzug? Mit ordentlich anpacken geht das auch so, aber was, wenn die Karre mal ausm Weg mussderAlte hat geschrieben: Häng sie doch an die Decke. Zwei Haken, zwei Flaschenzüge und gut ist.

Also lieber den ollen Ständer, dann kann man auch besser Kette putzen/fetten, Felgen, blabla
Mit 'nem Spanngurt zur Seite ziehen.hannes-neo hat geschrieben:... aber was, wenn die Karre mal ausm Weg muss![]()

Wohnst du am Nordpol?BBunneB hat geschrieben:Beim einwintern
Hier hat es über 30 Grad. Wer zum Henker verschwendet da Gedanken an's Thema "Einwintern"

Haha geil. Hier fallen am Sonntag Hitzerekorde
Warum machst du dir jetzt schon gedanken drüber. Letzte und vorletzte Saison bin ich noch bis ende November gefahren. Dezember, Januar und Februar musst ich das moped dann stehn lassen, hab lediglich den reifendruck etwas erhöht und alle 6 wochen paar zentimeter vorgeschoben.

Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
Wenn es noch heißer wird, bock ich meine auf jeden Fall vorne und hinten auf.
Bei der Hitze wird sicher der Gummi weich und am Ende fang ich mir noch zwei Standplatten ein
Bei der Hitze wird sicher der Gummi weich und am Ende fang ich mir noch zwei Standplatten ein