Hallo, ich habe das Problem, das meine SV650 (BJ 2006) manchmal im 1. Gang bzw. auch Leerlauf aus geht. Die Drehzahl geht dann langsam auf unter 1000 U/min, klingt unruhig und geht aus, wenn ich kein Gas gebe. Suzuki hat schon das Fehlerdiagnosegerät dran gehangen. Ergbnis: keine Fehler. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hat, den es geht bald auf Tour.
Vielen Dank.
Geht manchmal im 1. bzw. Leerlauf aus
Re: Geht manchmal im 1. bzw. Leerlauf aus
Moin,
ich würde erst einmal von einer/m defekten Zündkerze/Zündkabel/Zündspule oder Fehler in der Einspritzung ausgehen.
Wie viele Umdrehungen hast Du im Leerlauf wenn sie warm ist?
Bye
Jürgen
ich würde erst einmal von einer/m defekten Zündkerze/Zündkabel/Zündspule oder Fehler in der Einspritzung ausgehen.
Wie viele Umdrehungen hast Du im Leerlauf wenn sie warm ist?
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
Re: Geht manchmal im 1. bzw. Leerlauf aus
Die Drehzahl liegt immer zwischen 1200-1400 U/min. Einen großen Unterschied ob sie kalt oder warm ist gibt es nicht. Sie steht immer draußen, könnte das ein Problem sein? Muss man da was beachten?
Re: Geht manchmal im 1. bzw. Leerlauf aus
Moin,
auch wenn sie über Nacht stand und zum ersten Mal angelassen wird?
Nach diesem Kaltstart sollte der Motor kurze Zeit (einige Sekunden) mit erhöhtem Standgas laufen und sich dann auf etwas mehr als 1000 rpm einpendeln.
1200 - 1400 rpm sind recht viel wenn sie warm ist, schadet aber nicht. Aber die Lehrlaufdrehzal sollte konstanter sein und nicht so pendeln.
Damit kommt noch eine mögliche Leckage/Nebenluft als Ursache hinzu.
Wenn sie immer draussen steht rosten nur die Schrauben ansonsten hat es keine Auswirkungen
Hast Du Besonderheiten während der Fahrt wie Stottern, Ruckeln, schlechte Gasannahme .... ?
Bye
Jürgen
auch wenn sie über Nacht stand und zum ersten Mal angelassen wird?
Nach diesem Kaltstart sollte der Motor kurze Zeit (einige Sekunden) mit erhöhtem Standgas laufen und sich dann auf etwas mehr als 1000 rpm einpendeln.
1200 - 1400 rpm sind recht viel wenn sie warm ist, schadet aber nicht. Aber die Lehrlaufdrehzal sollte konstanter sein und nicht so pendeln.
Damit kommt noch eine mögliche Leckage/Nebenluft als Ursache hinzu.
Wenn sie immer draussen steht rosten nur die Schrauben ansonsten hat es keine Auswirkungen

Hast Du Besonderheiten während der Fahrt wie Stottern, Ruckeln, schlechte Gasannahme .... ?
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200