Ungedrosselt anmelden

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SVGorilla
SV-Rider

SVrider:

Ungedrosselt anmelden

Beitrag von SVGorilla » 24.03.2013 22:57

Hallo an alle tut mir leid das ich nen neuen Tread erstelle (sind einfach zu viele um alle durchzusuchen).
Nun meine Frage ich hab mir eine SV650S gekauft muss gedrosselt fahren, kann ich sie jetzt auf mich anmelden (offen) die drossel einbauen vom Tüv abnehmen lassen und fahren (bekomme ja ein gutachten das ich die drossel verbaut habe) oder muss ich mit dem Gutachten zur zulassungstelle und dan erst anmelden (gedrosselt), also kurz und knapp gesagt reicht das mitgeführte gutachten vom Tüv wen mich die Polizei anhält oder muss ich gedrosselten zustand anmelden (tut mir leid falss etwas kompliziert ist :) Angel

UhumuhQ
SV-Rider

SVrider:

Re: Ungedrosselt anmelden

Beitrag von UhumuhQ » 24.03.2013 23:50

Ja, kannst du, weil anmelden kannst du fast alles auf dich, sogar nen Sattelschlepper.
Die einzige Fahrt die DU ungedrosselt machen darfst, ist die zum (nächstgelegenen) TÜV um die Drossel eintragen zu lassen.

Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.

SVGorilla
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVGorilla » 24.03.2013 23:55

Danke für die schnelle antwort kann man sich das irgendwo schriftlich ansehen (Brauche das als beweis) weil ein Freund von mir ist sich tot sicher das man es darf und ich will ihm das gegenteil beweisen

Igorech
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Igorech » 24.03.2013 23:57

Also wie UhumuhQ sagte du darft nur zum TÜV fahren :)
Du kannst aber nicht sie offen anmelden, dann drosseln und fahren, auch wenn du das Gutachten von TÜV hast.
Normalerweisse drosselt man zuerst, läst die Drosselung abnehmen und melde die dann im gedrosselten zustand an :)
Lg Igor

SVGorilla
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVGorilla » 25.03.2013 0:00

Ja genau so hab ich das auch in erinnerung, brauche das aber in irgendneinem bericht, gesetz, vorschrift, etc. um es ihm zeigen zu können damit die ewige diskusion aufhört :lol:

Igorech
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Igorech » 25.03.2013 0:06

Hätte ich das Gespräch bei der Zulasungsstelle doch bloss aufgenohmen :mrgreen: Hab nämlich auch genau die selbe Frage gestellt um mir kosten für den neuen Brief und Schein zu sparen.
Ich hab leider kein Beweiss, aber das ist ja Logisch und außerdem würde man mehr für die Versicherung bezahlen :)
Lg Igor

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 25.03.2013 8:24

und fahren (bekomme ja ein gutachten das ich die drossel verbaut habe) oder muss ich mit dem Gutachten zur zulassungstelle und dan erst anmelden (gedrosselt),
-> die Leistungsänderung muss unmittelbar (und nicht bei nächster Gelegenheit) eingetragen werden, d.h. beim Szenario "erst anmelden" musst du nach dem TÜV-Besuch gleich wieder zur Zulassungsstelle: Doppelte Gebühren. Den Paragraphen dazu findest du irgendwo in der StVZO (schau mal auf dein Drosselgutachen, da müsste dasselbe irgendwo stehen).

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 25.03.2013 9:07

Heis am Günstigsten ist Anhänger oder Rote Nummer besorgen, das Fahrzeug vorführen um die Drossel eingetragen zu bekommen, und dann anmelden.

Sonst meldest du an (71PS) für die eine Fahrt zum TÜV, dann bekommst du die Eintragung und musst sofort wieder zum Amt um die 34 PS eintragen zu lassen (neuer Schein und änderung im Brief). Macht keinen Sinn...

Antworten