Allgemeine Fragen zur 650S K3

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Steffo

Allgemeine Fragen zur 650S K3

Beitrag von Steffo » 05.04.2013 18:47

Heyho!

Ich werd Anfang nächsten Monats stolzer Besitzer einer SV650S K3 und hab diesbezüglich ein paar Fragen.
Bestimmt schonmal gestellt worden aber ihr kennt sicher die Euphorie kurz vor der Übergabe^^

1. Bringen Iridium-Zündkerzen etwas mehr Druck?

2. Carbon-Endtopf von BOS dran... Leistungsverlust? Und mit K&N-Luftfilter?

3. Bin die Kiste probegefahren und meinem Eindruck nach, wollte sie sich bei jedem kleinen Drehtapser der
Lenkstange wieder aufrichten. (PiPo 2ct drauf) - Bleibt das so, oder geht das weg, wenn man an die Kiste
gewöhnt ist?

4. Fährt die hier einer mit 48PS? Kann mir da wer was zur Motorcharakteristik sagen?
Momentan ist die noch auf 34PS und über 6000 u/min ging ihr dann die Luft aus. Bis zu welcher
Drehzahl zieht die Möhre dann anständig mit dem Drossel-Upgrade?

5. Zur Drossel an sich: Der jetzige Besitzer weiß nicht "genau" wie die Maschine gedrosselt ist,
war seine Erste und spüren tuste nur, dass der Gasweg begrenzt ist. Ist das die einzige Drossel
oder was kann man da noch für nehmen? (am liebsten wäre mir ja, wenn nur Blenden in die Ansaug-
Rohre kommen würden. Gibts das so schon?)

6. Sind Wheelies im 2. Gang möglich, wenn sie offen ist?
7. Die Bremsen wollen schon gut Handkraft und da bin ich sehr penibel, weil ich schlechte Bremsen
von meiner CBR gewöhnt bin. Wird es durch Stahlflex-Leitungen besser? Was kann man noch machen
um die Bremse vorne zu upgraden?

8. Was kann man alles im Bordcomputer einsehen / Bearbeiten?

9. Ist es bei der Einspritzer-Version auch so, dass sie im 2. und 3. Gang einen nach hinten verlegten
Zündzeitpunkt hat und dass man das durch ziehen zweier Kabel "beheben" kann?

Sorry wenn ich Umstände mach', ich bin echt schlimm :oops:

Vielen Dank und lieben Gruß
Steffo

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Re: Allgemeine Fragen zur 650S K3

Beitrag von hannes-neo » 05.04.2013 19:08

Wie sollen Iridiumkerzen mehr Power bringen?
Es verlängert sich vll. das Kerzenleben, Anspringverhalten wird besser...

Mit 34PS machst du Wheelies durch Gasgeben??? Das Gewicht verlagert sich im 1. nach hinten, aber auf die Hinterbeine geht sie nicht. Wenn du mit 34PS den Hahn im 1. Gang aufreißt gehts nur vorwärts, nicht nach oben.

Die Drehzahl hat mit der Drossel nix zu tun, fahr den 1. mal bis in den Begrenzer, dann weißt du was Phase ist.
Der 34PS Kante geht über 130km/h aber die Puste aus, das stimmt. Mit 48PS kannst du bis 150 kraftvoll beschleunigen. Lohnt sich wirklich

Die beste Art zu drosseln ist über Gasanschlag. Die Blenden verändern das Strömungsverhalten, ist aber gedrosselt eher unrelevant. Die Kante gibts nicht ohne Drosselklappenanschlag.
Es gibt die Anschlagdrossel 34PS von Suzuki für ca. 30€, von anderen Herstellern gibts Anschlag+Ansaugblenden 34PS für ca. 110€.
48PS gibts für 110€, ausschließlich über Drosselklappenanschlag (hab zumindest noch nix anderes gefunden).

Stahlflex verbesser nur den Druckpunkt, nicht die Bremsleistung. Um der Bremsleistung auf die Sprünge zu helfen, kannst du Sintermetallbremsbeläge verbauen. Die packen heftiger zu, erhöhen aber auch den Scheibenverschleis...(minimal)

Bordcomputer? Du kannst eine Onboarddiagnose durchführen um Fehlercodes auszulesen. Was man noch so alles mit Hausmitteln machen kann... keine Ahnung viel wirds nicht sein.

Ja, den 2. und 3. Gang kann man entdrosseln... Aber das bringt nicht so viel, dass es relevant ist. Empfehlenswert für Drehmomentfetischisten ist, die Übersetzung zu ändern.
Kante S--> 15/44 Serie
Kante N--> 15/45 Serie
Ich fahre 15/47 (bekommst du auch eingetragen)
Zuletzt geändert von hannes-neo am 05.04.2013 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Steffo

Beitrag von Steffo » 05.04.2013 19:27

Das mit dem Vornehochgehen war mit'm Anfahren gemeint^^

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 05.04.2013 19:43

hannes-neo hat geschrieben:Ich fahre 15/46 (bekommst du auch eingetragen)
Hast das geaendert?
War doch mal 15/47.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 05.04.2013 20:21

Nee hab ich nicht, hab mich verschrieben.
Ich hab hier noch ein 14er Ritzel liegen, dass kommt auch noch drauf :twisted:
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Antworten