sv650 N K3 Probleme mit Standgas

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
vanDyke

sv650 N K3 Probleme mit Standgas

Beitrag von vanDyke » 05.04.2013 15:07

Servus SV-Gemeinde!

Seit ca. 1Monat bin ich auch stolzer besitzer einer sv650N K3 :D . Seit etwa 1 Woche habe ich leider folgendes Problem mit dem Standgas:
(Habe das Forum nach bestem Wissen und Gewissen durchsucht, jedoch ein ähnliches Problem nicht gefunden)

Vor einer Woche hatte ich mehrmals beim Starten das Problem nicht starten zu können -> FI Leuchte hat geleuchtet.
FI Leuchte leuchtet inzwischen nicht mehr und die Maschine startet ohne Probleme jedoch mit zu niedriger Drehzahl (ca 0,8 - 1,3; schwankt).
Während der Fahrt habe ich dann meist konstante 1,5 Umdrehunge manchmal jedoch auch konstant 2.
Gestern ging sie mir nach einer Fahrt mit 165km/h an der Ampel einfach auch und auch nicht mehr an bis ich beim Starten Gas gegeben habe.
Sobald die Drehzahl wegen angezogener Kupplung gefallen ist, ist sie einfach wieder ausgegangen. So habe ich mich dann mit "künstlichem" Standgas nach Hause geschleppt :x
Als ich sie heute aus Neugier gestartet habe, ist sie ohne zu murren angesprungen.. jedoch mit bekannten 0,8-1,3 Umdrehungen

Da die Maschine am Gaszug auf 35KW gedrosselt ist denke ich, dass das keine Rolle spielt.

Vielleicht hat von euch ja einer eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen. Hatte eigentlich auf einen schönen Sommer mit der Suzi gehofft..

Grüße

Munky
SV-Rider

SVrider:

Re: sv650 N K3 Probleme mit Standgas

Beitrag von Munky » 05.04.2013 15:17

dass du beim starten gas geben musst kann bei einer kante also ab bj 03 eigentlich nicht sein, da die sich dann normalerweise verschluckt und die nächsten 5 min garnicht emhr anspringt hab ich wo gelesen

ansosnten probier doch mal die standdrehzahl manuell höher zu schrauben auf der linken seite an einem rahmendreicek gibts da ne schraube für

beim starten so die ersten 5 minuten liegt diedrehzahl immer höher und regelt sich dann sobald der motor betriebstemp. erreicht hat auf das standartniveau herunter

bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bikerboarder » 05.04.2013 15:19

laufen beide Zylinder? Schau dir mal die Zündkerzen an...

ansonsten... ist schon das Aufleuchten der FI-Leuchte, auch wenn's nur "irgendwann mal" war, zu bedenken... sind die Sicherungen alle drin? Vllt. Grüner Stecker (wobei das ja wohl nur bei der S ein Problem ist...)?
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 05.04.2013 15:37

Also Gas geben beim Starten hab ich ne Zeit lang machen müssen, als es meiner Batterie schlecht ging.

Das ungleichmäßige Standgas kann im schlimmsten Fall von einem fetten Kurbelwellenlagerschaden kommen, ist aber eher unwarscheinlich. Du müsstet wohl mal checken, ob sie Nebenluft zieht.

Bemüh mal die Sufu, da kannst du nach "Fehlercode" suchen und den Fehlercode nach der Anleitung auslesen. Müsste eigentlich in der Knowledgebase stehen, aber ich finde es gerade nicht.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

vanDyke

Beitrag von vanDyke » 08.04.2013 14:29

Danke für eure Ratschläge!! Haben mir sehr bei der Suche geholfen!

Habe mir jedoch trotzdem Unterstützung holen müssen. Wir haben festgestellt, dass an der Vergaserbrücke 3 Gumminippel sehr porös waren und so vor allem bei Hitze Luft reingelassen haben.

Nach dem Wechsel läuft sie jetzt wieder tadellos und der Sommer kann kommen!! :)

Grüße!

B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B.I.G. » 08.04.2013 15:43

....Vergaserbrücke?
Bist du dir sicher!?

vanDyke

Beitrag von vanDyke » 14.04.2013 21:37

Also ich meine, dass das so heißt ;)

Aber Google-Bilder bestätigt mich da auch :)

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 14.04.2013 22:03

Die K3 hat eine Einspritzung.
Da gibt's eine Ansaugbrücke mit Einspritzdüsen.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Antworten