Signalegeber Benzinfüllstand defekt??

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
frankenbub883

Signalegeber Benzinfüllstand defekt??

Beitrag von frankenbub883 » 17.04.2013 8:10

Hoi,

normalerweise geht bei meiner SV bei 200-230 km das Blinken der Tankleuchte los. Bei 230-260 km dann dauerleuchten.
Aktuell bin ich seit dem letzten tanken 255km gefahren und weder blinken noch leuchten zu sehen.
Fahrweise war deutlich untertouriger als sonst, da meine freundin an ihrer er6f den neuen motor einfahren muss und nicht über 4000u/min drehen darf, daher dreh ich meine auch nicht hoch und schalte sehr früh. Macht das denn soooo einen unterschied? muss ich vll einfach nur warten weil blinken dann k.a. erst bei 270 km los geht...

Meine befürchtung ist nämlich....
hab im Winter meine süße ja neu lacken lassen, dabei war auch Tank unten und auch der Signalgeber ausgebaut, hab den zwar in ein tuch eingewickelt und wie ein rohes ei behandelt, aber da der ja normalerweise in Benzin badet... ist meine befürchtung das sich während er ausgebaut war flogrost oder ähnliches auf den kontakten gebildet hat und ich deshalb jetzt kein signal mehr bekomme.

Will halt vermeiden das ich jetzt irgendwo liegen bleib ohne sprit im tank. könnte zwar jetzt aufgrund der km einfach volltanken aber dann seh ich natürlich auch nicht ob des signal vll noch kommt...

wie messe ich den im eingebauten zustand am besten durch? oder muss ich ihn wirlich ausbauen? (was wieder mit benzin ablassen verbunden wäre.... :evil: )

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Re: Signalegeber Benzinfüllstand defekt??

Beitrag von hannes-neo » 17.04.2013 8:51

Tank doch einfach, dann weißt du wieviel noch drin war und weißt auch, ob das Lämpchen schon hätte blinken müssen oder nicht.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 17.04.2013 8:56

wenn ich bis heute nachmittag keine andere lösung hab, werd ich das eh tun müssen, denn auf die 40km heimreise von der arbeit werd ich mich ohne neuen sprit nicht machen... das is mir dann doch zu heiß.

Daniel82
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Daniel82 » 17.04.2013 12:50

also wenn du so untertourig gefahren bist,kann das schon stimmen,dass die lampe noch nicht an is !...habs auch schon geschafft mit ca 4 Litern pro 100km...

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 17.04.2013 20:55

hat sich erledigt. Funktioniert alles wie es soll.... bei 280km kam die erwünschte leuchte... bei 310 wurde getankt :mrgreen:

thema kann gelöscht werden.

Antworten