Fehlzündung bei der Fahrt

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Greenmarcel21

Fehlzündung bei der Fahrt

Beitrag von Greenmarcel21 » 12.04.2013 20:02

Hallo
ich bin neu hier und hoffe das ich dies hier richtig reinschreibe.

So... Erstmal zum Problem... Ich habe an meiner knubbel immer sehr Laute Fehlzündungen beim fahren in Form eines lauten Knalls. Diese fehzündungen treten aber nicht im stand auf.. Da kann ich beliebig Gas geben und es passiert nix. nun hatte ich die knubbel komplett auseinander gehabt bis auf den Motor :) aufgrund eines komplettumbaus.
Die Maschine hat ein leovince sbk auspuff dran.
Ich bin total verzweifelt :roll:

bitte helft mir

PSP-Hacker
SV-Rider

SVrider:

Re: Fehlzündung bei der Fahrt

Beitrag von PSP-Hacker » 12.04.2013 20:14

Hallo und Willkommen im Forum!

Also ich glaube mal nicht, dass es Fehlzündungen sind. Ich selber habe zwar keine Knubbel aber auf meiner Kante habe ich auch einen Leo drauf und immer wenn ich am Fahren bin und vom Gas gehe, knallt es ab und zu. Kommt daher, da sich etwas Spirt im Auspuff sammelt und der nach einer gewissen Zeit bei ausreichender Menge verdampft. Daher kommt bei mir das knallen. Ich glaube mal, dass das ganz normal ist.

Gruß
PSP-Hacker
Umbau meiner SV650S K3

Zitat aus Stargate:
Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde die Mahlzeit schon vor langer Zeit zubereitet.
Wer nicht mit beiden Augen sieht, der erkennt die Wahrheit nicht.

mo68
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von mo68 » 12.04.2013 20:17

Hattest Du den Leo auch schon vor dem Umbau drauf ???
Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???

Greenmarcel21

Beitrag von Greenmarcel21 » 12.04.2013 20:35

Ja hatte ich
Ich habe mir die knubbel Anfang des Jahres gekauft da lief sie allerdings nicht richtig...
Aufgrund einer kaputten cdi

Greenmarcel21

Beitrag von Greenmarcel21 » 12.04.2013 20:41

Psp Hacker
Die vielleicht auch nicht Fehlzündungen... Bei den knallen was auch nur beim gasgeben ist und das dann auch schnell hintereinander... Das ist auch brutal laut :twisted:

PSP-Hacker
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von PSP-Hacker » 12.04.2013 20:55

Manchmal Knallt es nur einmal laut, dann 4-5 mal hinter einander mittellaut bis laut. Also immer unterschiedlich.
Aber wenn es bei dir nur beim Gas geben so ist, ist das schon etwas komisch. Bei mir knallt es immer nur, wenn ich vom Gas weggehe.
Umbau meiner SV650S K3

Zitat aus Stargate:
Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde die Mahlzeit schon vor langer Zeit zubereitet.
Wer nicht mit beiden Augen sieht, der erkennt die Wahrheit nicht.

Greenmarcel21

Beitrag von Greenmarcel21 » 12.04.2013 20:59

Ja das hatte ich mir auch gedacht... Irgendwie komisch ich dachte schon das sie vielleicht Fremdluft irgendwie zieht oder der zündfunke nicht lange genug da ist.
Gruß Greenmarcel21

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 13.04.2013 12:21

Hallo lies das mal:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=117

vielleicht liegts einfach nur an der Tempratur draussen...

Z1000Pipovitch

Beitrag von Z1000Pipovitch » 13.04.2013 18:46

Kontrollier mal ob dein Ansaugstutzen zum Motor 100% dicht drauf sitzt. Wenn der irgendwo leicht Luft ziehen kann, würde das auch die Fehlzündungen erklären. Hatte ich anfangs auch bei der Knubbel meiner Frau. Ist zwar ein Vergaser, aber wenn deine Falschluft zieht, verhält sich der Einspritzer gleich.
Das müsstest du merken, wenn du das Gas schnell, weit öffnest. Wenn's dann knallt, ist es sehr warscheinlich dass er Frischluft zieht oder dein Luftmengenmesser defekt ist.

Mfg; Pipovitch

Greenmarcel21

Beitrag von Greenmarcel21 » 14.04.2013 13:49

Okay das werde ich mal kontrollieren... Hoffentlich ist es das dann auch schon...
Danke für die Antworten
Gruß greenmarcel21

Marcel Pfister

Beitrag von Marcel Pfister » 14.04.2013 21:21

Also bei mir hat es auch oft geknallt wenn ich vom Beschleunigen in den Schiebebetrieb übergangen bin (SV 650 2001). Hab das als recht normal empfunden und mich nicht gestört. Hab jetzt vom Auspuff Shark High Up auf Mivv Oval gewechselt und bisher kein knallen mehr verspürt. Würde auch auf unverbrannten Sprit tippen der sich im Auspuff entzündet.

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 14.04.2013 23:59

@ Marcel Pfister
Er hat doch schon geschrieben ...
Greenmarcel2 hat geschrieben:... Bei den knallen was auch nur beim gasgeben ist und das dann auch schnell hintereinander... Das ist auch brutal laut :twisted:

UhumuhQ
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von UhumuhQ » 15.04.2013 12:10

Beschleunigt die Maschine sauber durch oder "stockt" es zwischendrurch mal oder wirds "obenrum" etwas zäher?
Es könnte sein, dass dein Gemisch etwas zu fett ist.

Welche Zündkerzen hast du drin? Kerzenbild ok?
Welchen LuFi? Sauber?

Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.

Greenmarcel21

Beitrag von Greenmarcel21 » 18.04.2013 17:34

Alles wieder gut keine Fehlzündungen mehr... :D hatte sie heute das erste mal Gefahren..einfach geil 8)
Gruß greenmarcel21

dermasterflex
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von dermasterflex » 18.04.2013 17:48

was war den die lösung deines problems=?

Antworten