Beim vollgasgeben kurz keine Leistung

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Greenmarcel21

Beim vollgasgeben kurz keine Leistung

Beitrag von Greenmarcel21 » 18.04.2013 17:46

Hallo

Ich habe vollgendes Problem :

Wenn ich hinter einen Auto herfahre und das Auto überholen möchte ist es so das beim härteren gasgeben auf einmal die Drehzahl hochgeht und die knubbel aber nicht richtig beschleunigt wenn ich vom Gas bisschen weg gehe dann zieht sie wieder gut durch. Das Problem ist als ob einer die Kupplung Schleifen lässt und dadurch die Drehzahl hochgeht.
Zum Motorrad ich habe eine knubbel bj. 99 und diese komplett umgebaut auch Andere kupplungshebel dran.

Bitte helft mir

bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Re: Beim vollgasgeben kurz keine Leistung

Beitrag von bikerboarder » 18.04.2013 17:50

das klingt danach, als ob deine Kupplung rutschen würde... wie viel km hat die denn auf der Uhr? Auch mal nachschauen, ob der Hebel ein bisschen Spiel aufweist, oder ob die Kupplung ständig "etwas gezogen ist" ;-)

edit: hast du vor Kurzem einen Ölwechsel durchgeführt?
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

Greenmarcel21

Beitrag von Greenmarcel21 » 19.04.2013 6:09

Hallo bikerboard
Ich habe vor kurzem ein Ölwechsel gemacht... Ich hatte jetzt auch schon die Vermutung das die Kupplung rutschen bzw. Kleben tut. Sie hat 31000 km gelaufen. Und mit den Hebeln ist es so das ich auf mindestens Stufe 5 stellen muss damit der kupplungsschalter betätigt wird.

Gruß greenmarcel21

ghato
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ghato » 19.04.2013 6:20

Greenmarcel21 hat geschrieben:Hallo bikerboard
Ich habe vor kurzem ein Ölwechsel gemacht... Ich hatte jetzt auch schon die Vermutung das die Kupplung rutschen bzw. Kleben tut. Sie hat 31000 km gelaufen. Und mit den Hebeln ist es so das ich auf mindestens Stufe 5 stellen muss damit der kupplungsschalter betätigt wird.

Gruß greenmarcel21

Moin,

welches Öl und in welcher Viscosität hast du verwendet?
Das könnte schon mal nicht ganz unwichtig sein.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bikerboarder » 19.04.2013 11:56

31tkm ist ja eig. noch keine Laufleistung für eine Kupplung... hast du auch "richtiges" Motorrad-Öl gekauft, nicht solches Leichtlauf-Synthetik-Zeug für's Auto? Die Kupplung läuft ja mit im Ölbad ;-)

sonst... du musst den Hebel auf Stufe 5 stellen, dass der Schalter (also der, der den elektrischen Kontakt gibt, jaaa?) überhaupt auslöst? Das muss in jeder Stellung passieren, schau mal nach, ob der Kupplungszug evtl. irgendwo hängt oder so...

Greenmarcel21

Beitrag von Greenmarcel21 » 19.04.2013 14:54

Ich habe ein komplett Paket bestellt mit ölfilter das Öl war von castrol 10w40. Und das mit den Hebeln ist so das der "hebel" vom kupplungshebel zu klein ist und nicht den Schalter betätigt. Und laut meinen Informationen ist doch das Öl richtig ?? Oder ??

bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bikerboarder » 20.04.2013 12:06

naja, kommt auf die Spezifikationen an... für's Auto gibts auch 10W40, das sollte aber im Motorrad nicht gefahren werden. Wichtig sind die Spezifikationen API und JASO MA (für Motor- und Getriebeeinheit und Nasskupplungen). Sollte aber eig. so sein, wenn du das im Paket gekauft hast... ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass jemand einen Motorrad-Ölfilter zusammen mit einem Auto-Öl verkauft.

Hmm... mir fällt vorerst nichts ein, wenn die Kupplung sauber eingestellt ist und das richtige Öl drin... evtl. doch mal checken (lassen), ob die Kupplung nicht doch schon hinüber ist

Greenmarcel21

Beitrag von Greenmarcel21 » 21.04.2013 22:19

Der Fehler ist gefunden :D die Kupplung war bisschen zu stramm eingestellt :roll:
Ebend die Kupplung bisschen lockerer gestellt und dann war alles wieder gut 8) ich in so froh :D :D :D :D

bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bikerboarder » 21.04.2013 23:50

na siehste ;-) ;) bier

Antworten