Distanzstücke für Lenkerrückbau

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
miles

Distanzstücke für Lenkerrückbau

Beitrag von miles » 21.04.2013 7:54

Hallo zusammen,

habe mir kürzlich eine SV650 gekauft und wollte den Tourenlenker zurückbauen auf den Original Stummellenker.
Hierbei tritt folgendes Problem auf: Die Schrauben zur Befestigung des Zündschlosses an der Gabelbrücke schlagen gegen ein Rahmenteil gegen, es ist daher nur ein sehr geringer Lenkbereich möglich.
Ich habe hierzu 2 Fragen:
1) Auf die Schrauben werden Hülsen (Distanzstücke) gesteckt und dann das Gehäuse des Zündschlosses, beides wird an der Unterseite der Gabelbrücke angeschraubt. Wie lang sind die Hülsen im Original?
2) Kommt unter die Gabelbrücke auch ein Distanzstück (Ring)? Wenn ja, dann lässt sich bei mir die zentrale Schraube auf der Gabelbrücke (in der Verlängerung des Lenkkopflagers) nicht mehr verschrauben!

Bin für jede Hilfe Dankbar

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Re: Distanzstücke für Lenkerrückbau

Beitrag von guzzistoni » 21.04.2013 8:17

Es wäre wichtig zu wissen von welchem Baujahr hier die Rede ist :!:

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Re: Rückbau auf Originallenker

Beitrag von Schumi-76 » 21.04.2013 19:08

Edit: Danke an den Moderator der beide Fragen zusammengefügt hat, auch wenn mein Post so doch recht Sinnlos wirkt... :wink:

Hallo,

auch wenn Du neu hier bist. Einmal fragen reicht, aber das haben die Moderatoren ja jetzt für dich erledigt. Du hast die Frage von Guzzistoni auch noch nicht beantwortet.
Es wäre also ersteinmal interessant welches Modell Du fährst ob S oder N und welches Baujahr.
Ein Bild von deinem Problem macht es sicher auch einfacher Dir eine passende Antwort zu geben denn ich zumindest verstehe Dein Problem nicht.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

miles

Beitrag von miles » 22.04.2013 20:53

Hallo nochmals,

es handelt sich um eine SV650 Baujahr 99, Modell "S" mit Halbschale.
Meine Frage lautet wie lang das serienmäßig Distanzstück (Bild) ist!
Zur Orientierung: Da Bild wurde von vorn links geschossen und zeigt das Zündschloss samt Gehäuse in Schwarz. Die beiden Schrauben rechts sind die Befestigung des linken Stummels an der Gabelbrücke

Meine zweite Frage lautet, ob ein solcher Distanzring (Bild2) zentral unter der Gabelbrücke (in Verlängerung des Lenkkopflagers) serienmäßig verbaut ist!

Sind die Distanzstücke (Bild1) verbaut, schlagen die Schrauben, die die Distanzstücke befestigen unten gegen ein rahmenteil.
Ist der Distanzring (Bild2) verbaut, lässt sich die zentrale Schraube auf der Gabelbrücke nicht mehr anschrauben, da das Gewinde in der Bohrung der GAbelbrücke verschwindet.
Ich hoffe ich konnte mich dieses mal verständlicher formulieren.

miles

Beitrag von miles » 22.04.2013 20:54

sorry, habe die Benennung "Bild1" und "Bild2" vertauscht

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 22.04.2013 21:28

Hallo,
den Ring gibt es nur bei der SBK Brücke da diese für verschiedene Motorräder verwendet wird und der Ring macht den Höhenausgleich. Bei der originalen Brücke ist kein Ring notwendig. die zwei Hülsen sind auch nur bei SBK Brücke zu montieren.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 22.04.2013 21:43

So ist es original:

http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... 650SK1_SK2

und das Zündschloss hat keine Distanzen: