Zündkerzen verrußt

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Natorus

Zündkerzen verrußt

Beitrag von Natorus » 26.04.2013 12:59

Moin
Hab mir letztes Jahr neue Zündkerzen eingesetzt.
Dann kam der Winter un ich hab se schick in die Garage gepackt un alle 2-3 Wochen ma mindestens 30 min laufen lassen. Dennoch is mir zuerst der hindere Zylinder un dann der vordere durch verruste Zündkerzen ausgefallen.... In der Werkstatt meinte mein Mechaniker es könnte sein wenn ich den joke drinn gelassen hab usw... Naja ich hab noch keine SV geschweige denn en anderes Motorrad über 30 min im Joke laufen sehn, un ich müsst scho ziemlich blöd sein des vergessen zu haben. gedreht hab ich se auch wenn se warm war usw... Ich kann mir nix vorstellen was ich falsch gemacht haben könnte.
Hat jemand ne idee? Ich könnt mir evtl Gemisch oder so vorstellen
Zuletzt geändert von heikchen007 am 26.04.2013 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift editiert

hexxer

Re: Zündkerzen im sack

Beitrag von hexxer » 26.04.2013 13:04

Kerzenbild musst du nach Vollgasfahrt anschauen. Dann am besten direkt rechts ran, Motor aus und Kerzen raus..
Wenn du die im Leerlauf tuckern läßt, dann sagt das nichts aus. Ich würd sagen, das ist dann normal, dass die verrußt sind.

Läuft der Motor gut :?:
Wenn ja, dann würd ich nix "verschlimmbessern" :!: :mrgreen:

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Zündkerzen im sack

Beitrag von Dieter » 26.04.2013 13:10

Natorus hat geschrieben:....un alle 2-3 Wochen ma mindestens 30 min laufen lassen....
Das ist ja somit das schlimmste was du machen kannst... Wenn Winterpause dann aus lassen. Es bildet sich kondenswasser im Gehäuse etc.

Wenn sie läuft fahr einmal richtig ne Tour, dann brennen sich die Kerzen wieder frei/sauber. Kaputt sind die normalerweise nie...

Das Teil heist übrigens "Choke" :mrgreen:

Natorus

Re: Zündkerzen verrußt

Beitrag von Natorus » 26.04.2013 18:34

Wie gsagt ich hab se au gedreht, un dann bei voller fahrt is der hintere zylinder ausgefallen... Kp obs an den kerzen liegt ich vermute des halt ma weil se total verrust sin/waren. hab se getauscht un läuft, dann der vordere zylinder genau des gleiche... Kp woher des kommt
Ja der motor läuft super un iser au vorher war mehr oder weniger plötzlich wo se ausgefallen sin

Schafmuhkuh
SV-Rider

SVrider:

AW: Zündkerzen verrußt

Beitrag von Schafmuhkuh » 26.04.2013 19:55

Servus Michl :)

Ich war auch so blöd und hab sie im Winter ein paar mal angelassen und schwups Kerzen verrust.
Also setz dich aufs bike und komm zum grillen vorbei :)
Dann sind die Kerzen auch wieder frei ;)

Edit: bei mir war es auch der hintere der ausgefallen ist
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

wursthunter
SV-Rider

Beitrag von wursthunter » 26.04.2013 22:08

Poste doch mal ein Bild von den Zündkerzen! Bei meiner war die hintere Kerze leicht verrußt/verölt. Lag daran, dass der hintere Vergaser totaler gammel war. Zerlegt, gereinigt (Ultraschall), zusammengebaut. Kerzenbild wie aussm Bilderbuch :D

Hier mal die "üblichen" Zündkerzenbilder: Klick mich HART!
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 26.04.2013 23:27

Wenn man ein fahrzeug abstellt lässt man es stehen. Diese schaiß zwischendurch starterei und im Standgas laufen lassen versaut die Kerzen. Diese erreichen so nicht die Selbstreinigungstemp. und verrußen. Wenn man schon startet dann sollte man, vorallem einen Wassergekühlten 4 Takter, min. 30-40 km fahren.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten