Motor geht einfach nach Start wieder aus

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Hoizhare

Motor geht einfach nach Start wieder aus

Beitrag von Hoizhare » 28.04.2013 10:51

Hallo als ich meine SV 650 av n BJ 1999 dieses Jahr aus dem Winterschlaf erwecken wollte musste ich verdutzt feststellen das sie letztes Jahr nicht mehr Aufgetankt worde ist und sie naja sogut wie gar nix im Tank hatte. Wenn ich sie Starte geht sie nach ca 20-40 sec von alleine wieder aus außerdem wenn ich am Gas drehe und so über 3000rpm komme geht sie auch aus. Der Schockzug ging nach dem Winter etwas schwer funkttioniert jetzt aber wieder.

Kontrolliert habe ich bisher die Batterie, den Spannungsregler, das Unterdruckventil fir den Benzin und das Kleine Ventil im Tank das für den Druckausgleich ist

Zum fahrverhalten kann ich nicht viel sagen bin so 20km damit Gefahren allerdrings fast lebensgefährlich wenn mann wo Bremsen muss kommt es sehr oft vor das man den Motor fast/bzw ganz abwürgt. Sie hat auch fast keine Leistung im unteren Drehzalsegment wenn man so 5000rpm überschreitet geht ein Ruck durch die Maschine und sie hatte Power wie eh und jeh

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, kennt jemand die Lösung meines Problemes ?

mfg Hoizhare

SVpersuzi

AW: Motor geht einfach nach Start wieder aus

Beitrag von SVpersuzi » 28.04.2013 12:00

Sorry, aber ich finde den Text etwas durcheinander. Einerseits schreibst du, sie geht bei 3000 rpm aus, andererseits laeuft sie aber ab 5000 rpm ganz normal?!

Hoizhare

Re: Motor geht einfach nach Start wieder aus

Beitrag von Hoizhare » 28.04.2013 12:21

sry ist auch sehr schwer zu beschreiben

habs bisher nur dieses 1 mal geschaft zu fahren warums da gring ka jedenfals wars da so das:

wenn mann wo Bremsen musste kam es sehr oft vor das man den Motor fast/bzw ganz abwürgt. Sie hat auch fast keine Leistung im unteren Drehzalsegment wenn man so 5000rpm überschreitet geht ein Ruck durch die Maschine und sie hatte Power wie eh und jeh

Hoizhare

Beitrag von Hoizhare » 28.04.2013 12:33

also nochmal stichpunktartig zusammengefasst

Nach der Winterpause war der Tank fast Leer (vergessen zu tanken) und Schock war sehr schwergängig

Vollgetankt, Schock geölt und Angelassen ging nach ca 40 sec aus ca 10 mal wiederhohlt dann lieft sie für ca 5 mins (dachte Problem behoben)

am Tag danach habe ich TÜV gemacht auf der Heimfahrt vom TÜV habe ich das mit keine Leistung und beim kleinen Drehzahlbereichen festgestellt und sie ca 4 mal abgewürgt allerdring wenn man über 5000 rpm gekommen ist hatte sie "Normale" Leistung

Zuhause abgestelllt

beim nächsten Start wieder Problem wie oben (geht einfach aus) nur das jetzt das Fahren unmöglich ist egal wie oft man das Starten versucht

daruafhin habe ich vollgendes kontrolliert Batterie, den Spannungsregler, das Unterdruckventil fir den Benzin und das Kleine Ventil im Tank das für den Druckausgleich ist

ist es diesemmal verständlcher?

mfg Hoizhare

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 28.04.2013 13:12

Waren die Vergaser vor dem Winter entleert? Jetzt mal kontrolliert wie die aussehen?

Könnte Wasser im Tank sein, dass von Zeit zu Zeit mal durchgezogen wird?
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Antworten