Drainagebohrung vorderer Zylinder reinigen
Drainagebohrung vorderer Zylinder reinigen
Hi,
wechsel grad die Zündkerzen und stelle fest, dass diese "Mutter" der Züngkerze (wo der Zündkerzenschlüssel greift) vom vorderen Zylinder (mitte) ziemlich vergammelt aussieht.
Ich hab ne k7 mit Doppelzündung und die Drainagebogrung geht von dem Zündkerzenloch in der mitte des Zylinders zur Kerze an der rechten Seite.
Das ist alles verdammt eng wegen dem Kühler und ich konnte auch nur mit ner Webcam reingucken. Man sieht schon Korrosionsdreck von der Kerze.
Wie krieg ich jetzt die Drainagebohrung sauber, bzw. kann prüfen ob sie durchgängig ist?
Von der seitlichen Kerze komm ich ein Stück mit nem Ohrreiniger rein, aber ich hab das Gefühl, dann kommt ein Knick.
Danke für hilfreiche Tipps.
wechsel grad die Zündkerzen und stelle fest, dass diese "Mutter" der Züngkerze (wo der Zündkerzenschlüssel greift) vom vorderen Zylinder (mitte) ziemlich vergammelt aussieht.
Ich hab ne k7 mit Doppelzündung und die Drainagebogrung geht von dem Zündkerzenloch in der mitte des Zylinders zur Kerze an der rechten Seite.
Das ist alles verdammt eng wegen dem Kühler und ich konnte auch nur mit ner Webcam reingucken. Man sieht schon Korrosionsdreck von der Kerze.
Wie krieg ich jetzt die Drainagebohrung sauber, bzw. kann prüfen ob sie durchgängig ist?
Von der seitlichen Kerze komm ich ein Stück mit nem Ohrreiniger rein, aber ich hab das Gefühl, dann kommt ein Knick.
Danke für hilfreiche Tipps.
Loud pipes save lives
Re: Drainagebohrung vorderer Zylinder reinigen
Zündkerzenstecker am besten runter, Schacht mit Pressluft zuerst, dann von aussen durch die Drainagebohrung durchblasen, fertsch
!
Von daher empfielt es sich allgemein eine Pressluftpistole mit 100-200mm langem Rohr als Düse zu haben.
Wenn dir das zu unsicher erscheint, stocherst du halt erst mit nem Federstahldraht durch die Drainagebohrung durch...

Von daher empfielt es sich allgemein eine Pressluftpistole mit 100-200mm langem Rohr als Düse zu haben.
Wenn dir das zu unsicher erscheint, stocherst du halt erst mit nem Federstahldraht durch die Drainagebohrung durch...
Pfeiffenreiniger bzw. Chenilledraht?
Gruß: Dragol
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Pressluft hab ich nicht, bleibt also der Erwerb eines Drahtes.
Weiß jemand, ob die Bohrung nen Knick hat oder gerade ist?
Weiß jemand, ob die Bohrung nen Knick hat oder gerade ist?
Loud pipes save lives
Ist gerade und mündet am Boden des Kerzenschachtes.
Diese Draunagebohrung sauber zu halten ist sehr wichtig. Hatte nach dem Putzen meine DL mal kurzzeitig zum Einzylinder gemacht. Nach der Fehlersuche stellte sich heraus, dass Kerze/Kerzenstecker des vordern Zylinders unter Wasser standen, da die Drainagebohrung mit Kupferpaste vollgeschmiert war. Hab das mit einem Stück Draht aufbekommen. Die Maschine war kurz vorher zur 24.000km Inspektion (mit Kerzenwechsel) beim Händler. Viel hilft also nicht immer viel... 

Hi,
also das Rätsel um die Drainagebohrung ist gelöst. Sie ist nur ca 3cm tief
Ich dachte das wär viel mehr und ging villeicht um die Kurve.
Jetzt habe ich auf Hausfrauenart mit nem Wattestäbchen sauber gemacht. Wenn man in das Löchlein reinschaut sieht man am Ende sogar die neue Kerze blitzen.
Vielleicht werd ich da jetzt öfter mal sauber machen.
also das Rätsel um die Drainagebohrung ist gelöst. Sie ist nur ca 3cm tief

Jetzt habe ich auf Hausfrauenart mit nem Wattestäbchen sauber gemacht. Wenn man in das Löchlein reinschaut sieht man am Ende sogar die neue Kerze blitzen.
Vielleicht werd ich da jetzt öfter mal sauber machen.

Loud pipes save lives