Maschine stottert

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Skrranner

Maschine stottert

Beitrag von Skrranner » 06.05.2013 18:53

Ich bin jetzt 200 km sie hat( 1Jahr gestanden) mit der SV 650 Bj 2002 gefahren , ich habe das Gefühl als wenn die Maschine beim beschleunigen immer etwas Ruckelt, kann es sein, dass die Vergaser nicht richtig Eingestellt sind.Nehme ich Gas weg und Kupple aus rollt Sie ganz normal (ich habe gedacht das die Reifen evtl einen standschaden haben)haben sie aber nicht.Kann mir jemand einen Tip geben!? Gruß aus Hamburg M ;) bier

dermasterflex
SV-Rider

SVrider:

Re: Maschine stottert

Beitrag von dermasterflex » 06.05.2013 19:05

Evtl. Dreck in den vegasern?

Junior Pilot

Beitrag von Junior Pilot » 08.05.2013 10:58

Ist noch alter Sprit drinnen? - Ansonsten mal Vergaserreiniger oder Brennkammerreiniger hinzugegeben... meine Maschine macht das auch gerade.. bei mir ist der Sprit 1,5 Jahre alt. Ich habe aber noch Rest vom alten Sprudel drinnen.

Wenn du die Möglichkeiten hast, lass den alten Sprit ab. Der ist eher nicht gesund für den Motor..

matze1810

Beitrag von matze1810 » 08.05.2013 11:27

Junior Pilot hat geschrieben:Vergaserreiniger
Kann man machen.
Junior Pilot hat geschrieben:Brennkammerreiniger
Würde ich nicht machen.

Nach einem Jahr Standzeit würde ich vor dem ersten Knopfdruck auf jedenfall Ölwechsel + Filtertausch + Spritwechsel machen. Vergaserreinigen ist da m.M.n. auch ein Muss. Wahrscheinlich haste Kondenswasser und/oder Schmutz im Vergasser. Wie schaut der Tank von Innen aus?

Gruß
Mathias

Junior Pilot

Beitrag von Junior Pilot » 08.05.2013 11:35

matze1810 hat geschrieben: Wahrscheinlich haste Kondenswasser und/oder Schmutz im Vergasser. Wie schaut der Tank von Innen aus?
Mathias
Der Tank sieht normal aus. Kondenswasser würde ich ausschließen, da der Tank randvoll war.

Wieso ist der Brennkammerreiniger nicht so gut?

lg
Martin

matze1810

Beitrag von matze1810 » 08.05.2013 14:18

Junior Pilot hat geschrieben:Der Tank sieht normal aus. Kondenswasser würde ich ausschließen, da der Tank randvoll war.
Macht nix, kann trotzdem Kondenswasser drin sein. Gibt ja viele Löcher, durch die Feuchtigkeit eindringen kann.
Junior Pilot hat geschrieben:Wieso ist der Brennkammerreiniger nicht so gut?
Rückstände im Motorinnern haben mitunter eine abdichtende Wirkung. Insofern kann es nach dem (Be-)Reinigen dieser zu Problemen kommen.

Gruß
Matze

Junior Pilot

Beitrag von Junior Pilot » 08.05.2013 14:31

matze1810 hat geschrieben:
Junior Pilot hat geschrieben:Der Tank sieht normal aus. Kondenswasser würde ich ausschließen, da der Tank randvoll war.
Macht nix, kann trotzdem Kondenswasser drin sein. Gibt ja viele Löcher, durch die Feuchtigkeit eindringen kann.
Junior Pilot hat geschrieben:Wieso ist der Brennkammerreiniger nicht so gut?
Rückstände im Motorinnern haben mitunter eine abdichtende Wirkung. Insofern kann es nach dem (Be-)Reinigen dieser zu Problemen kommen.

Gruß
Matze

Ok, dann werde mal abwarten, bis ich wirklich nur noch sauberen Sprit drinnen habe...kann es auch der Kraftstofffilter sein? Bei höherer Drehzahl habe ich kein stottern...
Was mir aufgefallen ist, das ich beim abtouren sehr viel kleine Fehlzündungen habe...

Skrranner

Beitrag von Skrranner » 09.05.2013 9:01

Zur Historie habe ich auch bereits im letzten Jahr schon mal geschrieben, die SV stand mit E 10 Benzin ein Jahr draußen, sprang beim Kauf der Maschine trotzdem ohne große Probleme an, nach der Überarbeitung der Maschine bzw nach oder während des Tausches des Choke Zuges stellte ich in den Ansugkanälen fest dass da Ablagerungen ich dachte an Alu waren,nach dem ich mich erkundigt habe Wuste ich, dass es Ablagerungen Kristalle von E 10 waren. E10 musste raus aus dem Tank .Tank abgebaut und den Inhalt in eine Wanne geschüttet, es war in den 15l Sprit ca 1l Wasser.dann habe ich die Vergaser so gut es mir möglich war gereinigt.Auch hier war fast ein halbes Schnapsglas Wasser drin.
Das Stottern fühlt sich an als wenn Unebenheiten auf der Fahrbahn sind gegen die Mann anfährt, es sind keine Zündassetzer oder so auch kein absaufen beim Gastgebern , sie fährt halt etwas unruhig. :) Angel Gruß Skrranner

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 09.05.2013 10:14

matze1810 hat geschrieben: Rückstände im Motorinnern haben mitunter eine abdichtende Wirkung. Insofern kann es nach dem (Be-)Reinigen dieser zu Problemen kommen.

Gruß
Matze
Werde mal etwas genauer bitte, ich versteh das jetzt nicht.
Rückstände werden durch den Auslass abtransportiert bzw verbrennen teils dort. Was kann dann Probleme im Motorinneren duch abdichtende Wirkung verursachen?

Abgesehen davon glaube ich eher, das die Wirkung am Motor (nicht im Geldbeutel) zu vernachlässigen ist, dann lieber den Motor mal ordentlich fordern und freiblasen ;-)!

Antworten