Probleme Batterie :/
Probleme Batterie :/
Servus Leute, ich glaube ich muss euch mal mit einem alten Thema langweilen.
Habe das ganze Forum schon durchgeforstet aber noch keine Antwort gefunden, und zwar ist meine gute Knubbel nach einer längeren und schnellen Ausfahrten nicht mehr angegangen, dh die Batterie ist leer und ich muss sie wieder anrollen, zum glück bisher immer am Berg passiert^^. Habe danach meine Fahrt fortgesetzt (ungefaähr 40km) und nach einer kleinen Pause sprang sie komischer weise wieder super an.
Habe meinen Lade-regler schon ausgemessen da is alles ok, und die 10Jahre alte Batterie vom Vorbesitzer ist auch schon gewechselt, damit dachte ich eigentlich das Problem gelöst zu haben, weiß nun nicht was das noch sein kann.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir irgendwie helfen.
grüße an alle
stoppi
Habe das ganze Forum schon durchgeforstet aber noch keine Antwort gefunden, und zwar ist meine gute Knubbel nach einer längeren und schnellen Ausfahrten nicht mehr angegangen, dh die Batterie ist leer und ich muss sie wieder anrollen, zum glück bisher immer am Berg passiert^^. Habe danach meine Fahrt fortgesetzt (ungefaähr 40km) und nach einer kleinen Pause sprang sie komischer weise wieder super an.
Habe meinen Lade-regler schon ausgemessen da is alles ok, und die 10Jahre alte Batterie vom Vorbesitzer ist auch schon gewechselt, damit dachte ich eigentlich das Problem gelöst zu haben, weiß nun nicht was das noch sein kann.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir irgendwie helfen.
grüße an alle
stoppi
AW: Probleme Batterie :/
Wenn du laderegler gemessen hast dann erzähl wie viel ladestrom du hast...
Re: Probleme Batterie :/
Messe mal die Lichtmaschine, könnte auch an ihr liegen.
Bist du sicher, dass die neue Batterie in Ordnung ist?
Auch mal messen. Sicher ist sicher. Spannung sollte beim Starten nicht unter 10,5V fallen.
Bist du sicher, dass die neue Batterie in Ordnung ist?
Auch mal messen. Sicher ist sicher. Spannung sollte beim Starten nicht unter 10,5V fallen.
Ladestrom war was um 13,8 rum
das die batterie ok is denk ich doch is ja noch keine Woche alt und beim fachhändler geholt
das die batterie ok is denk ich doch is ja noch keine Woche alt und beim fachhändler geholt
standgas
nein, bis jetzt noch nicht habe ich aber auch schon mal dran gedacht, werde das aufjeden fall als nächstes mal überprüfen.
nen plan wie man da am besten vorgeht?
nen plan wie man da am besten vorgeht?
AW: Probleme Batterie :/
Ein Pol ab machen und multimeter dazwischen schließen und auf ampere stellen. Motorrad muss natürlich aus sein. Welche Werte es sein müssen kann ich dir jetzt nicht sagen da ich es damals beim Auto gemacht hab und da hat radio/navi den Strom gezogen
Hab` auch gerade Probleme mit der Batterie und habe auch zur Diagnose den Ruhestrom gemessen. Bei mir war der <1mA. Ich denke das ist realistisch und ok...
Laut Werkstatthandbuch für die 1000er ist <3mA ok.
Laut Werkstatthandbuch für die 1000er ist <3mA ok.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Unter 1 mA ist auf jeden Fall ok.
Was macht denn die Batteriespannung, wenn Dein Mopped nicht mehr anspringen will, wie hoch ist die? Ich frage, weil eine leere Batterie nach 40 km Fahrt eigentlich kaum wieder so ganz voll sein dürfte. Vielleicht ist ja einfach der Kontakt zwischen Batterie und Kabeln schlecht oder wackelig. Dann wäre zwar genug Strom da, er kommt aber nicht beim Anlasser an
Versuch also mal, die Batteriespannung beim Starten zu messen, wenn sie nicht anspringt. Wenn die Spannung dann nicht sehr deutlich einbricht, dürfte es sich um Kontaktprobleme handeln (Kabel, Starter-Relais, Anschlüsse).
Viel Glück!
Was macht denn die Batteriespannung, wenn Dein Mopped nicht mehr anspringen will, wie hoch ist die? Ich frage, weil eine leere Batterie nach 40 km Fahrt eigentlich kaum wieder so ganz voll sein dürfte. Vielleicht ist ja einfach der Kontakt zwischen Batterie und Kabeln schlecht oder wackelig. Dann wäre zwar genug Strom da, er kommt aber nicht beim Anlasser an

Versuch also mal, die Batteriespannung beim Starten zu messen, wenn sie nicht anspringt. Wenn die Spannung dann nicht sehr deutlich einbricht, dürfte es sich um Kontaktprobleme handeln (Kabel, Starter-Relais, Anschlüsse).
Viel Glück!