Wo ist meine Standgasschraube?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
DkomischeWurst

Wo ist meine Standgasschraube?

Beitrag von DkomischeWurst » 15.05.2013 14:16

Moin zusammen,

Hab mir kürzlich auch ne wunderschöne sv 650s zugelegt. Erstzulassung 09/2005 also denke mal ne k4 :)
Mein Problem: der Händler hat mir ne 35kw Drossel eingebaut (Gaswegbegrenzung von Alpha Tec).
Nun ist bei mir die Leerlaufdrehzahl nur ca. 1.100 und man hat das Gefühl sie könnte jederzeit ausgehen. Hab mal ein bisschen rumgelesen und bin auf die Standgasschraube gestoßen, mit der man ne drehzahl von ca. 1.300 haben sollte. Als ich die schraube ne halben Stunde gesucht hatte, hab ich's aufgegeben. (Ich weiß Linke Seite oben links am rahmenrohrdreieck sollte sie sein) da ist ne Halterung für ne Schraube, aber keine Schraube :) wo könnte die sein? Was könnte mit der passiert sein?
Für eure Antworten wäre ich euch extrem dankbar!
MfG

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Re: Wo ist meine Standgasschraube?

Beitrag von Hasenfuß » 15.05.2013 14:38

Also das ist sie:
standgas.jpg
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

DkomischeWurst

Beitrag von DkomischeWurst » 15.05.2013 14:42

Jupp :) da ist sie aber nicht :P nur die Halterung für die Schraube...

DkomischeWurst

Beitrag von DkomischeWurst » 15.05.2013 14:43

image.jpg

svjoe1198

Beitrag von svjoe1198 » 15.05.2013 14:45

Normal müsste sie da sein^^. :P Ok :lol:

Frag sonst mal bei deinem Händler nach ob der da was gemacht hat oder wo sie denn ist.
Schon irgenwie seltsam, mir würd jetzt kein Grund einfallen warum man sie hätte verlegen sollen.

DkomischeWurst

Beitrag von DkomischeWurst » 15.05.2013 14:52

Ja das dachte ich mir auch so.. Bin schon verzweifelt :)

Hab den Typen mal angerufen und er fragt morgen mal in der Werkstatt nach die mir die Drossel eingebaut hat.. Schon irgendwie merkwürdig ;P

ake
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ake » 15.05.2013 15:12

Ich wette, die ist da. Wenn die Schraube nicht in der Halterung eingeklemmt ist neigt sie bzw die Ummantelung nebst Inhalt sich zu strecken, soll heißen nicht im Bogen sondern gerade zu liegen. Könnte wetten, dass sie etwas weiter hinten liegt, quasi längs ausgestreckt. Mal mit Taschenlampe rienleuchten, schauen, rausfummeln, einhaken und hier Erfolg vermelden. :mrgreen:

Gruß
AKE
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)

BBunneB

Beitrag von BBunneB » 17.05.2013 22:47

War bei mir dasselbe wie bei dir. Sie war nicht in der Halterung drin und hing lose rum..puh bis ich die mal entdeckt hatte... ist so ein Röhrchen aus Plastik mit hinten dran eine Drehschraube aus hellem Kunststoff.
Einfach nochmal suchen.
Lg

DkomischeWurst

Beitrag von DkomischeWurst » 20.05.2013 20:14

Danke für die Tipps :)
Hab nochmal geguckt und durch den Drosseleinbau wurde die Standgasschraube m.E. entfernt.
Stattdessen habe ich eine Alternative gefunden: es gibt eine kleine Kreuzschlitzschraube (im vorderen oberen Rahmenrohrdreieck ganz unten mittig) mit der ich den gaszug einstellen kann.. Hat funktioniert :) ich denke es kam durch den Drosseleinbau weil die Teile noch neuwertig ausschauen :) korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Dateianhänge
image.jpg

Butcher
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Butcher » 28.05.2013 19:52

Erstmal Hallo allerseits!

Bei mir trifft das Thema auch so in etwa zu, nur mein Problem ist, ich wollte letztens das Standgas neu einstellen, als ich das Standgas soweit runtergedreht hatte bis sie ausging, wollte ich dementprechend wieder mehr Umdrehungen bekommen, ich drehte die Schraube ständig nach links und nichts passierte, bis ich dann den bowdenzug komplett in der Hand hatte, nun ist das Problem, wie bekomme ich diesen wieder an den Vergaser? Muss ich den Kompletten Tank/Luftfilter abnehmen, oder gibts noch eine andere möglichkeit? Momentan habe ich das Standgas über den Gaszug eingestellt, was ja auch nicht das wahre ist.

Würde mich über Rat freuen, schonmal vielen Dank.

Gruß

Butcher
Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

Schorly

Beitrag von Schorly » 28.02.2014 16:01

Hallo :)
Der beitrag ist zwar schon etwas älter,ich kram in trotzdem nochmal raus...

Is jetz ne blöde Frage, aber muss ich irgendwas besonderes beachten wennn ich das Standgas einstellen will?
danke euch schonmal!

Munky
SV-Rider

SVrider:

Re: AW: Wo ist meine Standgasschraube?

Beitrag von Munky » 28.02.2014 16:10

Bei warmem motor also in betriebszustand einstellen

Schorly

Beitrag von Schorly » 28.02.2014 16:19

Alles klar. Hab ich grad schon gemacht. Meine is die ganze zeit bei 900 umdrehungen rumgekrebst. jetz hab ich se auf ca. 1350 eingestellt.
WEil 900 upm is schon arg wenig oder?

Munky
SV-Rider

SVrider:

Re: AW: Wo ist meine Standgasschraube?

Beitrag von Munky » 28.02.2014 16:20

Jap so 1100 is glaub standard

Schorly

Beitrag von Schorly » 28.02.2014 16:21

Okay aber 1350 is auch in Ordnung oder?
(tut mir leid, bin SV neuling was die Technik angeht.)

Antworten