Hallo Allerseits,
ich bin neu in diesem Forum, weil ich glaube hier bei Kennern ganz gut aufgehoben zu sein. Ich habe mir im letzten Sommer eine SV 650 N mit 12.000 km auf der Uhr zugelegt.Mit frischem Öl, Additiv und vollem Tank wurde sie eingemottet, sodass sie 6 Monate im Ruhezustand war. Die erste Fahrt in diesem Jahr lief wie gewohnt gut. Beim Anlassen des zweiten Mals, habe ich so ein seltsames Auspuffpatschen mitbekommen,das zuvor nie da war.Es verschwand auch nicht mehr nach einigen km. Im Internet habe ich gelesen, dass es über den Winter Wasserablagerungen am Tankboden sein können, die die Mischung beeinträchtigen. Woher das auch immer kommen mag. Keine Ahnung. Sowie Kondenswasser in der Auspuffanlage, wobei ich der Ansicht bin das es bei 200 km schon verdampft sein müsste. Ich glaube man kann hier auch nicht von Fehlzündungen sprechen, weil das Geräusch dafür viel zu lasch ist. Es knallt ja nichts in dem Sinne. Der Motor läuft wie gehabt rund. Es gibt keine Leistungseinbuße, Gasannahme wie von der SV 650 gewohnt. Ich vermute, die Ursache liegt in der Auspuffanlage, da der Motor ja sonst keine Anstalten macht. Ich muss dazu sagen, ich habe noch die originale Anlage dran.Ich war mit dem Problem noch nicht in der Werkstatt, weil ich mich ersteinmal umhören wollte, ob der Sachverhalt hier bekannt ist. Ich habe dazu mal bei You tube reingeschaut und was gefunden, was das Geräusch richtig gut beschreibt. Bei mir sind die "Verpuffungen " nur ein Quentchen lauter.
Wenn jmd. eine Idee hat, dann bitte melden.
liebe Grüße
Auspuffpatschen
-
MV 1990
Auspuffpatschen
- Dateianhänge
-
[Die Dateierweiterung wmv wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
-
MV 1990
Re: Auspuffpatschen
Was lehrt einem das...niemals vergessen über Winter den Treibstoff über die Ablassschraube aus dem Vergaser zu lassen.oO Jedoch nur, wenn man von dessen Dasein weiß.:-S