Was ist das für ein Kabel?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Sandi012
SV-Rider

SVrider:

Was ist das für ein Kabel?

Beitrag von Sandi012 » 07.07.2013 14:54

Hallo zusammen,

vornweg, ich bin im technischen und elektronischen Bereich kein Profi. :)
Hab mir aber einen Schaltplan für die kleine besorgt, allerdings fehlt (meiner Meinung nach) darauf das Kabel, das mir wahrscheinlich Probleme macht.
Und zwar befindet es sich vorne am Scheinwerfer. Es ist braun.
Weiß jemand welche funktion es hat?

vg Sandra

TL-Andy

Re: Was ist das für ein Kabel?

Beitrag von TL-Andy » 07.07.2013 20:10

Evtl. wäre ein Bild nicht schlecht, bzw. eine genauere Beschreibung, was du denn für ein Prob hast!? :wink:

Sandi012
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Sandi012 » 07.07.2013 21:16

Hi Andy,

immer noch das elektronische Problem. mittlerweile läuft sie aber weider. nur wenn ich blinke fält sie aus.
die Blinker + Verkabelung scheint aber in Ordnung zu sein. Nur eben dieses braune Kabel ergibt keinen Sinn.
Also:
es sind dort 4 Massekabel (Schwarz weiß 2 dicke, 2 dünne), werden die alle zusammen geschlossen? das waren sie nämlich.

du hast keine SV wo du nachgucken kannst, wo das braune hinführt?? Könnte das Standlicht sein, das nicht im Schaltplan eingezeichnet ist?
Ich muss morgen mal ein Bild machen, dazu muss ich die Scheinwefer nämlich wieder weg machen.

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 07.07.2013 23:44

Auf dem mir vorliegenden Wiring-Diagram einer SV650 k3 (allerdings aus dem englischen Buch) bilden Schwarz/Weiß (BW) an allen Lampen inkl. Blinker einzelnd zusammenführend die Masse, wärend das Braune Kabel (Br) beide Positionslampen mit Saft phersorgt. Anzunehmen, da aus dem Plan nicht ersichtlich aber logisch wäre, daß die dünneren Kabel der Masse für die kleineren Verbraucher, also Pos.- und Blinklicht sind, die sich dem dickeren Massekabel bzw. Kabeln abgehend von den Hauptscheinwerfern anschließen.
Du sprichst aber von nur vier Massekabeln, ich sehe auf dem Plan aber 6 für jede Lampe. 2 Hauptscheinwerfer, 2x Blink und 2x Poslicht..............asso....halt.....du hast ja ne "N". die hat ja keine Positionslichter. Dann dürfte das ja passen mit den 4 Kabeln. :wink:

Nein, ich fahre keine SV, wie du aus meinen OWL-Einträgen ersehen kannst ;) bier .

Antworten