Kante Wackelkontakt in der Zündung

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
oberfreak
SV-Rider

Kante Wackelkontakt in der Zündung

Beitrag von oberfreak » 26.07.2013 22:14

Moin,

Ich hab bei meiner K3 vorhin das zweite Mal das Problem gehabt, dass nichts mehr ging. Also Zündung an, passierte erstmal gar nichts. Kein Mäusekino, kein Surren, kein Licht, alles tot.
Wie gesagt, hab es schon mal gehabt, da hatte ich in der Google suche gefunden, dass es an irgend einem Stecker liegen kann. Hab den dann gesucht, probiert ihn zu reparieren und weil ich den nicht auseinander bekommen habe, alles zusammen gesetzt, Batterie wieder ran, Schlüssel rein, gucken was passiert - Es ward licht!
So, heute bei Kaufland im Parkhaus das selbe Spiel nochmal, dachte, möglicherweise hat die Elektronik nicht alle Tassen im Schrank, also Saft weg, saft wieder ran, hat nichts gebracht. Schade.
Tank abgeruppt, Airbox zerpflückt und bei angeschlossener Batterie einfach an allen Kabeln und Steckern etwas gewackelt. Tadaaa Zündung - Schnell wieder zusammen gesetzt (insgesamt nichtmal 30 Minuten mit umparken unter 'ne Leuchtstoffröhre :mrgreen: ) Motor an, Parkhaus taub gemacht (kein Killer), Deckel und Sitz dran, Werkzeug eingepackt und ab die Post.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich möchte, dass mir das nicht nochmal passiert. Ich krieg zwar langsam Übung, hab aber schon gesagt, bevor ich die nochmal auseinander Puzzeln muss, lass ich mir das Bordwerkzeug auf'n Arsch tätowieren. Per Handschlag krieg ich das sogar bezahlt 8O
Also schnell den Fehler beheben!
Weiß hier jemand, welcher der ganzen Stecker, an denen ich gewackelt habe, es sein könnte?
Wie kriege ich die Teile auseinander?
Woher kriege ich neue (andere?) Stecker?
Muss da eventuell mehr getauscht werden?

Hoffentlich könnt ihr mich vor 'ner Umgestaltung meines Sitzfleisches bewahren.

seppelche
SV-Rider

SVrider:

Re: Kante Wackelkontakt in der Zündung

Beitrag von seppelche » 27.07.2013 14:08

Ich vermute mal stark den obligatorischen grünen Stecken.

http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... rtikel=162

Fast jeder Stecker an der SV besitzt eine Arretierung, die du erst reindrücken musst, bevor du den Stecker auseinander ziehen kannst. Manchmal hilft eben nur "rohe Gewalt", da die oft zusammenkleben wie zugeschweißt.
Gruß seppelche

oberfreak
SV-Rider

Re: Kante Wackelkontakt in der Zündung

Beitrag von oberfreak » 27.07.2013 21:03

Den grünen Stecker hab ich wieder gefunden... Krieg ich beim besten Willen nicht auseinander.
Ich fahre Montag mal los, suche 'n größeren Stecker mit Buchse (kann jemand was empfehlen?) und schnippel den alten auseinander oder knips den im Notfall ab.
E:
Wenn grad mal wieder nichts geht, ich die Zündung an lasse und am Kabel ziehe, das vom Schloss weg führt geht das Kino an und ich kann die kleine starten.
Klingt für mich eher nach 'nem Kabelbruch als einem defekten Stecker :?:

Antworten