Hallo Forum!
An der Gabel der 2002er Modelle (oder neuer) ist ja die Vorspannung einstellbar. Handelt es sich dabei nur um den Gabelstopfen, der anders ist, oder sind auch die Innereien wie z.B. das Distanzrohr unterschiedlich?
Jetzt nach der Gabelüberarbeitung ist die Vorspannungsverstellung eigentlich über und ich würde mit den älteren Stopfen mehr Platz für den Lenker schaffen. Da ich die Vorspannung eh nicht verändere (da die Zuladung immer gleich bleibt), kann ich das selbe auch über dicke U-Scheiben unter dem Stopfen erreichen. Wie gesagt, falls der Rest identisch ist. Weiß das jemand?
Danke und Gruß
Matthias
Unterschied Gabel 99-01 zu 02
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Unterschied Gabel 99-01 zu 02
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Re: Unterschied Gabel 99-01 zu 02
Hallo,
Unterschied sind die Stopfen und die Hülsen. Wenn Du die nicht einstellbaren verbaust brachst Du die längeren oder Du versuchst es mit Scheiben auszugleichen.
Andere Möglichkeit ist mit jemanden zu tauschen (Versteller und Hülsen), da die verstellbaren gesucht sind sollte sich bestimmt jemand finden. Einfach mal im Marktplatz anbieten.
Gruß
Gerhard
Unterschied sind die Stopfen und die Hülsen. Wenn Du die nicht einstellbaren verbaust brachst Du die längeren oder Du versuchst es mit Scheiben auszugleichen.
Andere Möglichkeit ist mit jemanden zu tauschen (Versteller und Hülsen), da die verstellbaren gesucht sind sollte sich bestimmt jemand finden. Einfach mal im Marktplatz anbieten.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Danke dir für die Info!
Hallo,
wenn ich den Tausche Thread so lese willst Du eine N Brücke auf deine S machen. Da kann ich nur davon abraten. Lese Dir das hier mal durch.
Gruß
Gerhard
wenn ich den Tausche Thread so lese willst Du eine N Brücke auf deine S machen. Da kann ich nur davon abraten. Lese Dir das hier mal durch.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Nee, ich habe eine N. Aber ich will da einen anderen Lenker drauf machen (genauer gesagt Magura), dem die Einstellschrauben im Weg sind. Ich habe damals aber schonmal eine S zu einer N gemacht und hatte keine Probleme. Aber das ist ein anderes Thema.
Trotzdem danke für die Mühe des heraussuchens und so!
Trotzdem danke für die Mühe des heraussuchens und so!

Echt, ist das so? Bei mir passt das zumindest mit dem original lenker, muss ich mir mal genauer anschauen, kann sein das der originale direkt hoch geht und deshalb passt...Mätthi558 hat geschrieben:Nee, ich habe eine N. Aber ich will da einen anderen Lenker drauf machen (genauer gesagt Magura), dem die Einstellschrauben im Weg sind. !...