Fehlzündung
Fehlzündung
Hallo, ich habe folgendes Problem. Bin am Samstag mit meiner Knubbel unterwegs gewesen bei Regen (habe Fender Verlängerung) ist auch soweit alles super aber kurz vor fahrt Ende bekam ich Fehlzündungen und zwar immer wen ich Gas weg nehme und sie so laufen lasse dann knallt es in Auspuff. Habe den Kerzenstecker vom vorderen Zylinder raus genommen und der ist trocken. Was kann das sein? War vorher nicht. 

-
- SV-Rider
Re: Fehlzündung
das KANN mit dem regen zu tun haben, MUSS aber NICHT.
deswegen am besten nochmal bei trockenheit fahren und prüfen, ob´s dann wieder auftritt.
wenn´s immernoch ist:
kontrolliere mal an deinen vergasern die (gummi-) verschlussstopsel, ob die vielleicht rissig/porös sind (an den anschlüssen, wo auch synchronisiert wird).
wenn sie da falschluft zieht knallt sie im schiebebetrieb ... aber mal richtig
-joe-
deswegen am besten nochmal bei trockenheit fahren und prüfen, ob´s dann wieder auftritt.
wenn´s immernoch ist:
kontrolliere mal an deinen vergasern die (gummi-) verschlussstopsel, ob die vielleicht rissig/porös sind (an den anschlüssen, wo auch synchronisiert wird).
wenn sie da falschluft zieht knallt sie im schiebebetrieb ... aber mal richtig

-joe-
Habe ich ja gemacht trocken gestern Abend also am Do. und da war es immer noch das hatte ich vor der Fahrt nicht das ist ja das was mich so wundert. Sie hat vorher keine Zicken gemacht war alles gut bis zur Fahrt im größten Regen. Keine Ahnung ob noch irgendwo Wasser hin laufen kann.
Sonst noch eine Idee?

- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Idee
Also ich glaub die meisten finden es sehr schick wenn es beim abtouren Fehlzündballert
Hinweis 1 - poröser Gummi an den Unterdruckanschlüssen
Hinweis 2 - wann wurde sie das letzte Mal synchronisiert? Das tritt auch bei schlechter Synchronität auf
Hinweis 3 - ist jetzt zwar geraten weil ich eine Kante habe, aber bei der Kante tritt das auch auf, wenn die hintere Krümmerverbindungsdichtung defekt/verschlissen ist.
So lange der Motor ansonsten dabei noch rund läuft, ist das unbedenklich (hat halt was racingmäßiges
)

Also ich glaub die meisten finden es sehr schick wenn es beim abtouren Fehlzündballert

Hinweis 2 - wann wurde sie das letzte Mal synchronisiert? Das tritt auch bei schlechter Synchronität auf
Hinweis 3 - ist jetzt zwar geraten weil ich eine Kante habe, aber bei der Kante tritt das auch auf, wenn die hintere Krümmerverbindungsdichtung defekt/verschlissen ist.
So lange der Motor ansonsten dabei noch rund läuft, ist das unbedenklich (hat halt was racingmäßiges

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Ich vermute, wie auch die Freds vorher, dass die Vergaser Falschluft ziehen.
Geht ganz einfach zu testen:
Tank hoch und die Vergaser, bei laufendem Motor, mit Startpilot einsprühen.
Wenn sich der Motorlauf ändert zieht sie Falschluft, z.B. an den Unterdruckanschlüssen.
Das dies ungefährlich ist, würde ich nicht sagen !
Das Gemisch magert nämlich ab, und die Verbrennung läuft viel heißer ab.
Solange der Fehler nicht gefunden ist, würde ich hohe Drehzahlen meiden und
auf keinen Fall Vollgas !
Geht ganz einfach zu testen:
Tank hoch und die Vergaser, bei laufendem Motor, mit Startpilot einsprühen.
Wenn sich der Motorlauf ändert zieht sie Falschluft, z.B. an den Unterdruckanschlüssen.
Das dies ungefährlich ist, würde ich nicht sagen !
Das Gemisch magert nämlich ab, und die Verbrennung läuft viel heißer ab.
Solange der Fehler nicht gefunden ist, würde ich hohe Drehzahlen meiden und
auf keinen Fall Vollgas !
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.
Werde es mal alles testen. Und mich dann wieder melden danke erst mal. Aber ich habe es halt nur im schiebe betrieb nicht bein beschleunigen der wenn ich so fahre und das Gas halte ist nur wen ich das Gas weg nehme. Müsste es nicht dann auch bein Gas geben so sein? 

-
- SV-Rider
deine frage wurde bereits in der ersten antwort beantwortet.
unterdruckanschlüsse: knallen im schiebebetrieb
-joe-
unterdruckanschlüsse: knallen im schiebebetrieb

-joe-
Ok danke es war such Nummer 3 alkes ok wieder.Ati hat geschrieben:Idee![]()
Also ich glaub die meisten finden es sehr schick wenn es beim abtouren Fehlzündballert![]()
So lange der Motor ansonsten dabei noch rund läuft, ist das unbedenklich (hat halt was racingmäßiges)