Knubbel will nicht
Knubbel will nicht
Hallo Gemeinde,
Ich bin komplett neu hier im Forum und habe mich aus gegebenem Anlass hier angemeldet.
Mein Problem ist nun folgendes:
Ich vermute das ich gestern versehentlich die parkleuchte eingeschalten habe und heute morgen nun die Batterie komplett leer war.
Gut habe ich gedacht rolle ich sie an. Ohne Erfolg. Nächste Idee Starthilfe. Das funktionierte nur nach dem abklemmen der Kabel ging sie jedoch wieder aus also alles von vorne und nach dem Kabel abnehmen dann Gas gegeben. Sie Lief und lief grad war ich fertig mit Sitzbank montieren stottert sie, klei ere Fehlzündungen der Drehzahlmesser zeigt nichts mehr an der kilometerzähler zeigt nichts und die Lämpchen gehen an und aus und dann ist ganz vorbei. Ich bin nun komplett ratlos da ich das Motorrad auch noch nicht lange besitze bin ich mit der Technik auch noch nicht so vertraut.
Ich hoffe ihr habt eine idee?
Achso Motorrad ist eine Knubbel falls das irgendwie hilft
MfG
Ich bin komplett neu hier im Forum und habe mich aus gegebenem Anlass hier angemeldet.
Mein Problem ist nun folgendes:
Ich vermute das ich gestern versehentlich die parkleuchte eingeschalten habe und heute morgen nun die Batterie komplett leer war.
Gut habe ich gedacht rolle ich sie an. Ohne Erfolg. Nächste Idee Starthilfe. Das funktionierte nur nach dem abklemmen der Kabel ging sie jedoch wieder aus also alles von vorne und nach dem Kabel abnehmen dann Gas gegeben. Sie Lief und lief grad war ich fertig mit Sitzbank montieren stottert sie, klei ere Fehlzündungen der Drehzahlmesser zeigt nichts mehr an der kilometerzähler zeigt nichts und die Lämpchen gehen an und aus und dann ist ganz vorbei. Ich bin nun komplett ratlos da ich das Motorrad auch noch nicht lange besitze bin ich mit der Technik auch noch nicht so vertraut.
Ich hoffe ihr habt eine idee?
Achso Motorrad ist eine Knubbel falls das irgendwie hilft
MfG
Re: Knubbel will nicht
Moin,
wie du schon richtig vermutest ist deine Batterie leer, also ausbauen und mal 12h ans Ladegerät hängen. Hatte das selbe Missgeschick mit der Parkleuchte kürzlich also ich abends aus der UniBib kam. Hab sie angeschoben und bin dann ne Std durch die Gegend gefahren, die ersten fünf KM sind bei mir auch der DZM und die KM Anzeige an und ausgegangen; am nächsten morgen ging dann auch nix mehr , also Batt ausgebaut und den Tag über aufgeladen, läuft wieder ohne Probleme.
PS willkommen im Forum
wie du schon richtig vermutest ist deine Batterie leer, also ausbauen und mal 12h ans Ladegerät hängen. Hatte das selbe Missgeschick mit der Parkleuchte kürzlich also ich abends aus der UniBib kam. Hab sie angeschoben und bin dann ne Std durch die Gegend gefahren, die ersten fünf KM sind bei mir auch der DZM und die KM Anzeige an und ausgegangen; am nächsten morgen ging dann auch nix mehr , also Batt ausgebaut und den Tag über aufgeladen, läuft wieder ohne Probleme.
PS willkommen im Forum
Danke dir nur verstehe ich das ganze nicht denn durch anrollen geht nix und durch Starthilfe läuft sie zwar bleibt aber ohne Kabel nicht anich dachte die Batterie wird nur zum starten benötigt und dann läuft es über die Lima?
MfG
MfG
Danke dir nur verstehe ich das ganze nicht denn durch anrollen geht nix und durch Starthilfe läuft sie zwar bleibt aber ohne Kabel nicht anich dachte die Batterie wird nur zum starten benötigt und dann läuft es über die Lima?
MfG
MfG
Wenn die Batterie wirklich völlig leer ist, dann kann es passieren, dass (bildlich gesprochen) den ganzen Strom "aufsaugt", so dass nix mehr für Zündung, Intrumente, Motorsteuerung o.ä. übrig bleibt. Auch beim Anschieben braucht das Mopped ein bischen Strom für Zündung und so, und wenn die Batterie selbst das bischen nicht mehr liefert, springt es nicht an.
Lad einfach die Batterie (bitte lass sie nicht erst lange ungeladen herumstehen, sonst geht sie nämlich kaputt), dann wird es wieder funktionieren.
Lad einfach die Batterie (bitte lass sie nicht erst lange ungeladen herumstehen, sonst geht sie nämlich kaputt), dann wird es wieder funktionieren.
Hallo,
die Batterie ist leer, Fremdstarten geht einfacher wenn man es so macht:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=147
dann kann man die ganze Sitzbank etc. dran lassen...
Normalerweise sollte sie dann ohne Kabel weiter laufen. Also nach möglichkeit mal länger aufladen.
Lässt sich die Batterie nicht mehr laden (zu alt-kaputt) austauschen, wenns dann immer nocht nicht läd gehts ans nächste:
Bei den alten modellen gehen gerne mal die Spannungsregler kaputt, passiert leider häufig, und irgendwann ist "jeder" mal dran...
Dann gibt es 2 Szenarien, 1. die Batterie wird nicht mehr geladen -> nicht weiter schlimm, neuer Regler -> fertig...
2. die Batterie wird überladen, Spannung zu hock, mit etwas Pech ist dann noch die CDI-Box und div. andere Elektronik-Teile kaputt (DZM geht auch schon mal hopps)
Anleitung gibt es da:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=137
viel Erfolg!
die Batterie ist leer, Fremdstarten geht einfacher wenn man es so macht:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=147
dann kann man die ganze Sitzbank etc. dran lassen...
Normalerweise sollte sie dann ohne Kabel weiter laufen. Also nach möglichkeit mal länger aufladen.
Lässt sich die Batterie nicht mehr laden (zu alt-kaputt) austauschen, wenns dann immer nocht nicht läd gehts ans nächste:
Bei den alten modellen gehen gerne mal die Spannungsregler kaputt, passiert leider häufig, und irgendwann ist "jeder" mal dran...
Dann gibt es 2 Szenarien, 1. die Batterie wird nicht mehr geladen -> nicht weiter schlimm, neuer Regler -> fertig...
2. die Batterie wird überladen, Spannung zu hock, mit etwas Pech ist dann noch die CDI-Box und div. andere Elektronik-Teile kaputt (DZM geht auch schon mal hopps)
Anleitung gibt es da:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=137
viel Erfolg!
Danke für die schnelle Hilfe ich werde mich gleich heute ans laden der Batterie machen und hoffen das es dabei bleibt.
Ansonsten wenn es doch mehr sein sollte auf welche Kosten kann ich mich da einstellen??
Danke schonmal und freundliche Grüße
Ansonsten wenn es doch mehr sein sollte auf welche Kosten kann ich mich da einstellen??
Danke schonmal und freundliche Grüße
So Batterie eben ausgebaut und festgestellt das dies eine Gel Batterie ist kann ich diese mit so einem günstigen Ladegerät laden oder geht dies nicht? Habe leider keine Bedienungsanleitung mehr dazu
MfG
MfG
Hallo,
das ist keine Gel Batterie, das ist eine Mikroflies Batterie, die kannst du mitr nem einfachen Motorrad-Ladegerät (Auto Geräte geben zu viel Strom) aufladen.
Gruß Dieter
das ist keine Gel Batterie, das ist eine Mikroflies Batterie, die kannst du mitr nem einfachen Motorrad-Ladegerät (Auto Geräte geben zu viel Strom) aufladen.
Gruß Dieter
- sandra
- SV-Rider
-
SVrider:
Für eine Gelbatterie sollte man ein Ladegerät nehmen, was für Gelbatterien ausgelegt ist. Sonst machst dir die Batterie kaputt.
http://cdnxl1.louis.de/shop/katalog/2013/pdf/0835.pdf
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
Das ist richtig, nur wird die Batterie der SV oft als "Gel-Batterie" bezeichnet, obwohl es gar keine ist, (wir habe eine Mikroflies-Batterie). Eine Gel Batterie kann man auch nicht so einfach (fälschlicherweise) einbauen, weil die Ladegegler dann auch speziell sind um den Gel-Akkus keinen Schaden zuzufügen.sandra hat geschrieben:Für eine Gelbatterie sollte man ein Ladegerät nehmen, was für Gelbatterien ausgelegt ist. Sonst machst dir die Batterie kaputt.
Mach mal einfachein Bild deiner Batterie, wenns die originale ist, ist es zu 90% eine Mikrovlies
Bild hochladen bekomme ich grad nich hin jedoch steht auf der Batterie intact Gel Motorrad Batterie
Gel 12-9-BS wenn das hilft. Diese muss dann wohl der Vorbesitzer verbaut haben.
Wenn das der Fall ist kann ich mir doch auch gleich eine neue kaufen oder?
MfG
Gel 12-9-BS wenn das hilft. Diese muss dann wohl der Vorbesitzer verbaut haben.
Wenn das der Fall ist kann ich mir doch auch gleich eine neue kaufen oder?
MfG
Habe die Batterie jetzt bei ATU zum laden war das einzige gleich in der Nähe morgen b8n ich dann schlauer ob sie es noch tut oder dsn Geist aufgegeben hat.
MfG
MfG
Abend,
so die Batterie ist seit Feitadg eingebaut und es ist wie wenn nie etwas gewesen wäre. Hoffe es lag nur an der Batterie aber werde es sicher merken wenn bald wieder nichts mehr geht.
MfG
so die Batterie ist seit Feitadg eingebaut und es ist wie wenn nie etwas gewesen wäre. Hoffe es lag nur an der Batterie aber werde es sicher merken wenn bald wieder nichts mehr geht.
MfG