Hi all, nicht sv spezifisch..
Wie kriegt man ein Ventil in die Felge? Hab mir die finger wund gedrückt. Das Ventil ist mir schon 2 mal weg, nachdem ich den Reifen aufgezogen habe.. gibts da einen bestimmten Trick, oder wie läuft das?
Wie kriegt man das Ventil in eine Felge??
Re: Wie kriegt man das Ventil in eine Felge??
Na es gibt da so ein schönes Werkzeug zum einziehen des Ventils. Bekommst Du bei GPreifen.com für rund 10 Euronen, Louis und Co sicherlich zum selben Preis. Grundsätzlich würde ich Dir aber empfehlen gleich auf Alu Ventile (die werden geschraubt!) umzustellen. Die Kosten weniger als der 'Einzieher' und müssen nicht bei jedem Reifenwechsel ausgetauscht werden.
Gruß
Mike
Gruß
Mike
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
jaaaa das doofe Ding hab ich gesehn!! Dachte ist nur zum irgentwie was im Ventil selbst zu machen. MIST!!
Wie ich gerade sehe, im Prinzip doch nur son Schraubendreher mit dem Ventilgewinde vorne drann. Gut..
Danke dir vielmals für die schnelle Antwort. Ich geh wieder runter was basteln ;D
Wie ich gerade sehe, im Prinzip doch nur son Schraubendreher mit dem Ventilgewinde vorne drann. Gut..
Danke dir vielmals für die schnelle Antwort. Ich geh wieder runter was basteln ;D
Das Ventil wird i.d.R. von innen mit Hilfe des Werkzeuges nach Aussen gezogen.
Habs geschafft. Aluventildeckel druff dann ziehen. Machte schwups und ventil war drinn. Hab dann ein bischen bremsreiniger auf die felge gesprüht und angezündet. Pffffff plop pffffff l. Vor panik hab ich dann aufs ventil gedrückt mit der spitzzange. Wohl etwas zu fest. Nun dichtet es nicht mehr -.-
Naja hatte action und das wars wert. Beim nächsten mal gehts besser. Learning by forum asking
Danke euch!
Naja hatte action und das wars wert. Beim nächsten mal gehts besser. Learning by forum asking

Danke euch!