Meine SV650, Bj. 2001, ist launisch...
- Thomas1504
- SV-Rider
-
SVrider:
Meine SV650, Bj. 2001, ist launisch...
.. und damit meine ich nicht meine Frau.
Spaß beiseite. Meine SV 650, Bj, 2001 hat ab und zu Probleme beim starten.
z.B. Sie spang heute nach 4 Tagen Standzeit sofort an. Dann drehte ich eine Runde zum Kaffee triunken, ca. 30 Minuten.
Anschließend wollte ich sie starten, Pustekuchen. Sie klackerte zwar, aber sprang nicht an. Hatte das Gefühl als sei die Batterie leer. Nach anschieben spang sie wieder an, zurückgefahren nach Hause ca. 30 Minuten, abgestellt, nochmal probiert zu starten, Nichts.
Vor ca. 1 Monat eine neue Batterie verbaut. Also denke die kann ich schon mal als Fehlerquelle ausschließen. Könnte es den Symtomen nach der Laderegler sein? oder Anlasser?
Danke für eure Hilfe.
Gruß, Thomas
Spaß beiseite. Meine SV 650, Bj, 2001 hat ab und zu Probleme beim starten.
z.B. Sie spang heute nach 4 Tagen Standzeit sofort an. Dann drehte ich eine Runde zum Kaffee triunken, ca. 30 Minuten.
Anschließend wollte ich sie starten, Pustekuchen. Sie klackerte zwar, aber sprang nicht an. Hatte das Gefühl als sei die Batterie leer. Nach anschieben spang sie wieder an, zurückgefahren nach Hause ca. 30 Minuten, abgestellt, nochmal probiert zu starten, Nichts.
Vor ca. 1 Monat eine neue Batterie verbaut. Also denke die kann ich schon mal als Fehlerquelle ausschließen. Könnte es den Symtomen nach der Laderegler sein? oder Anlasser?
Danke für eure Hilfe.
Gruß, Thomas
Zuletzt geändert von sorpe am 11.11.2013 9:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aussagekräftigen Titel eingefügt
Grund: Aussagekräftigen Titel eingefügt
SV 650
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst!!!
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Meine Dicke ist launisch...
Ich tippe auf den Laderegler.
Wie du den testest verrät dir die KB
Wie du den testest verrät dir die KB
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Klackern hört sich nach leerer Batterie an, da diese aber neu ist, wird es wohl eher der Laderegler sein.
Steck die Batterie doch mal an ein Ladegerät und teste es nochmal. Springt sie dann an, ist es der Regler.
Wenn nicht, dann evtl. doch die Batterie oder der Anlasser (aber dann wäre das Problem wohl immer vorhanden).
Steck die Batterie doch mal an ein Ladegerät und teste es nochmal. Springt sie dann an, ist es der Regler.
Wenn nicht, dann evtl. doch die Batterie oder der Anlasser (aber dann wäre das Problem wohl immer vorhanden).
- Thomas1504
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hatte die Batterie schon mal aufgeladen, weil ich dieses Problem hatte. Merkwürdigerweise hatte es auch ein par Tage gehalten, bzw. spang sie auch an.
Werde mal diesen Laderegler prüfen, oder prüfen lassen. Bin nicht so der Elektriker, Grins
Werde mal diesen Laderegler prüfen, oder prüfen lassen. Bin nicht so der Elektriker, Grins
SV 650
Mach auch mal die Kontakte der Anschlußkabel richtig sauber - Kontaktspray /Spiritus feines Schleifpapier.
Oftmals sind die Kontaktstellen mit einer Oxidschicht überzogen 1
Oftmals sind die Kontaktstellen mit einer Oxidschicht überzogen 1
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
- Thomas1504
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Meine SV650, Bj. 2001, ist launisch...
Nein, habe ich noch nicht gemacht. Werde mal die Tage ran gehen und alles Kabel ml mit Kontaktspray bearbeiten,
Danke
Danke
SV 650
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Es würde mehr bringen, mal die Ladespannung bei verschiedenen Drehzahlen zu messen. 

Wenns so klingt wie in dem Film:Thomas1504 hat geschrieben:....Sie klackerte zwar...
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... n&start=15
ist die Batterie leer...
... danach etwas Polfett an die Kontakte lässt sie weniger schnell korridieren. Ansonsten würd ich nicht unbedingt an Steckerkontakte mit Schmirgelpapier und wenn, dann mit Körnung 600 aufwärts rangehen.Thomas1504 hat geschrieben:und alles Kabel ml mit Kontaktspray bearbeiten,
Eine Messingbürste und/oder Kontaktreiniger wäre bei mir die erste Wahl