bei der letzten Runde ( 1 Stunde / 5 Grad / 10 min Autobahn) kam meine Öltemperatur nicht über 60 Grad !
Und das, obwohl ich den Ölkühler schon komplett demontiert hatte. ( Madenschraube im Gehäuse /am Ölfilter hab` ich entfernt).
Gemessen hab` ich mit dem "Schätzinstrument " , dass ich am Einfülloch reingedreht hab.
Das zeigt sicher nicht präzise an, aber selbst mit grosser Toleranz ist der Wert sehr niedrig - und zu kaltes Öl sicher auch nicht gut !
Wie bringt man ( ausser mit Dauervollgas...) die SV650 von 2005 auf Temperatur ??
Freu mich über jeden realistischen Tip !

Gruss aus Moers
Volker
----------------
15.10.2014 : So, Nachtrag zum Thema: Ich habe den Ölkühler komplett entfernt, die Durchflussbegrenzunzungsschraube im Motor hinter dem Ölfilter rausgenommen und in der Ölwanne einen 2.Fühler von Koso samt Anzeige dafür im Cockpit installiert.
In der Ölwanne herrschen anscheinend höhere Temperaturen , zumindest zeigt mir jetzt diese Messung auch mal Temperaturen von 70-100 Grad an.
Das "Schätzeisen" in der Einfüllöffnung zeigt gleichzeitig ca. 20 Grad weniger an.
Kann an der Messstelle oder an den Fühlern liegen, mit geeichten Instrumenten habe ich bisher nicht gemessen.
Mit den jetzigen Werten bin ich wohl vor Unterkühlung sicher, damit kann ich leben.
Volker