Seitenständer
Seitenständer
Hallo,
ich möchte den Seitenständer wieder in seinem Originalzustand versetzen ( die Knubbel war tiefer gelegt und es wurde auch der Seitenständer gekürzt)
könnte mal jemand nachmessen, den Abstand Mitte Gelenkschraube bis Fußende an der Außenseite ?
das Bild ist ein Original aus dem Internet
vielen Dank - Gruß Jürgen
ich möchte den Seitenständer wieder in seinem Originalzustand versetzen ( die Knubbel war tiefer gelegt und es wurde auch der Seitenständer gekürzt)
könnte mal jemand nachmessen, den Abstand Mitte Gelenkschraube bis Fußende an der Außenseite ?
das Bild ist ein Original aus dem Internet
vielen Dank - Gruß Jürgen
Re: Seitenständer
natürlich hast du recht - im Normalfall lohnt es sich nicht.TL-Andy hat geschrieben:Lohnt das Selber-rumfrickeln?
Guck mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Seitenstander-Su ... 4acceb70eb
Ich hab alles was ich brauch ( Rohr in allen Varianten, Schweißgerät und auch die Erfahrung - nach 42 Jahren Maschinenbau) und es ist ne Arbeit von 15 Minuten. Danach noch schön Schrumpfschlauch drüber und fertig.
Ich will den Ständer auch gleich 2cm länger machen als das Original, weil diese Woche bekommt die Knubbel noch eine Höherlegung.
Trotzdem vielen Dank

Gruß Jürgen
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Siehe selbst:
Super - Dankeguzzistoni hat geschrieben:Siehe selbst:

da fehlen ja ganze 5 cm !!!!! - kein Wunder, das Möppi wie "besoffen" da steht

da wird ich dann morgen 6cm einsetzen - dann sollte es auch mit 30mm Heckhöherlegung passe.
nochmal vielen Dank - Gruß Jürgen
ich würde die HHL verbauen, und dann so lange etwas unter den Ständer legen bis das Mopped so steht wie du es gerne hättest. dann kannst du genau bestimmen wie lang er sein muss...
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=3&t=92288
da geht es übrigens auch um das thema, da hab ich dem user das geschweisst, mit bildern
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=3&t=92288
da geht es übrigens auch um das thema, da hab ich dem user das geschweisst, mit bildern
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
1 cm dazu geben bringt nicht viel, mach mal ruhig ~ 3-4cm mehr.
Zuletzt geändert von guzzistoni am 16.12.2013 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: AW: Seitenständer
Kann es bestätigen. Dieter hat es echt drauf.
Ich suche heute noch die Schweißnähte, finde aber keine, so schick hat er das gebastelt
Und den Preis fand ich auch sehr fair.
Ich suche heute noch die Schweißnähte, finde aber keine, so schick hat er das gebastelt

Und den Preis fand ich auch sehr fair.
wenn ich mir die Bilder in dem Link so anschaue, dann werde ich wohl doch 9cm einsetzen - dann wird ja aus dem Stummel doch noch ein richtiger Ständer
Der gedrehte Dorn ist ne gute Variante
Gruß Jürgen

Der gedrehte Dorn ist ne gute Variante
Gruß Jürgen