Hallo liebe Freunde,
habe in letzer Zeit beim kurvefahren extrem starke unruhen mit meinen Lenker, sprich wenn ich etwas zügig inder kurve einfahre und schrälage fahren will vibriert mein Vorderrad und der Lenker extrem.
Meine Reifen sind ca. 10 monate drauf und die Simmerringen wurden vor inem Jahr von der Fachwerkstatt erneurt.
Kann mir nicht weiter helfen an was dies liegen könnte.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht???
Danke Euch für Eure tipps
Lenker wackelt
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: AW: Lenker wackelt
Vlt Gabel verspannt oder Lenkkopflager lose.
Beides leicht zu prüfen.Such mal danach
Beides leicht zu prüfen.Such mal danach
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Lenker wackelt
undwuncht im vorderrad?
beschädgigung von felge oder reifen?
Radlager kaputt?
beschädgigung von felge oder reifen?
Radlager kaputt?
Ich würde auch auf die Bereich Lenkkopf oder Radlager tippen.
Einen Schlag in der Felge würde ich ausschließen, da würde das Problem dauerhaft auftreten - denke ich.
Hast du einen Lenkkopf-Frontheber? Dann kannst du die Maschine mal vorne aufbocken und das Rad schwingen lassen, eiert es?
Wenn du am Rad rüttelst, hat das Rad Spiel?
Einen Schlag in der Felge würde ich ausschließen, da würde das Problem dauerhaft auftreten - denke ich.
Hast du einen Lenkkopf-Frontheber? Dann kannst du die Maschine mal vorne aufbocken und das Rad schwingen lassen, eiert es?
Wenn du am Rad rüttelst, hat das Rad Spiel?
Stand Dein Moped über´n Winter immer in der selben Position auf den Reifen ?
Ist die Unruhe in Links-und Rechtskurven , oder nur links ?
Ist die Unruhe in Links-und Rechtskurven , oder nur links ?
Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Dnke für die Tipps
Das Motorrad stan nicht im Winter bin jeden Tag zur Arbeit gefahren und das Lenkrad wackelt in der Links wie ind er Rechtkurve.
Was die Reifen und die Wucht betrifft sind alle beide neu, ich muss wahrscheinlich zur Werkstatt fahren
Das Motorrad stan nicht im Winter bin jeden Tag zur Arbeit gefahren und das Lenkrad wackelt in der Links wie ind er Rechtkurve.
Was die Reifen und die Wucht betrifft sind alle beide neu, ich muss wahrscheinlich zur Werkstatt fahren