Xray hat geschrieben:ich hab gelesen, dass Zeug soll etwas bringen
Glaub ich nicht. Die Hauptaufgabe von denen ist das Wasser zu binden. Das tut Super Benzin so oder so. Die Adiditve die dadrin sind, sind in Deutschland meist auch an jeder Tanke im Benzin. Wenn du ne Tour machst wo du weißt, das du evtl. minderwertigen Sprit bekommst, könnte es was bringen das Zeug reinzukippen. Aber soll jeder selber wissen, ob er sich das Zeug reinkippt.
Wie gesagt, s Poti ma richtig einstellen und ggf. tauschen sollte es bringen. Doc. Holiday hat an seiner Kilo schon sein 3tes durch. Ich hatte bei meiner auch das Poti vorher getauscht als ich zur Inspektion bin. Ich würde den Balken auch leicht anders stellen so, dass er deutlich nach 1500 nach oben springt. Bei 2500 oder so. Wie ich weiß stellt Suzuki das von Haus aus auf später ein, damit die durch die AU kommen. Dann fährt sich s Mopped zwar was ruppiger, aber es wird erst später mehr Benzin eingespritzt. Quasi läuft die Karre was magerer. Das mehr Benzin was quasi untenrum eingespritz wird, wenn das Poti wie in der Anleitung beschrieben ist, sorgt für einen ruhigeren und satteren Motorlauf. Quasi wird der Vergaser immitiert, der ja auch konstent was Sprit abgibt.
Ich kannd dir nicht sagen, ob durch die underseat sich die Werte so verändern, durch die zwangsläufig längeren Krummerwege. Soweit ich mitbekommen habe, gibt es wohl auch noch ein zweites Poti was man einstellen kann. Wie, kann ich aber auch nicht sagen. Zudem sollte s SLS offen sein, damit auch wirklich alles an Sprit nachverbrannt wird. Hoffe ich konnte zumindest ein bisl helfen .
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson