lautes klackern

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Muc-SV

lautes klackern

Beitrag von Muc-SV » 01.03.2014 18:19

Hallo Forumfreunde,

habe ein "klackerproblem" :twisted:
vorab was passiert war....
hatte im vorderen zylinder das kerzengewinde abgerissen...
also kopf demontiert, neues gewinde geschnitten und eine hülse eingesetzt. alles wieder zusammengeschraubt und springt auch super an,aber klackert schlimmer wie eine ducati :x
könnte es sein das die hülse nicht dicht ist und dadurch das klackern kommt, oder könnte der sks hängen?
kennt jemand dieses problem?
danke für hilfe....

Inujasha
SV-Rider

SVrider:

Re: lautes klackern

Beitrag von Inujasha » 01.03.2014 18:25

Wenn du den kopf unten hattest kann es sein das du beim zusammenbauen die Steuerzetteln falsch eingestellt hast

MfG in
BURN RUBBER NOT YOUR SOUL

Moppet mag bewertet werden

Muc-SV

Beitrag von Muc-SV » 01.03.2014 18:31

hatte mir alles genau markiert und nach handbuchanleitung wieder genau eingestellt.
weiß nicht mehr weiter...

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 02.03.2014 9:59

Muc-SV hat geschrieben:hatte mir alles genau markiert und nach handbuchanleitung wieder genau eingestellt.
weiß nicht mehr weiter...
Wieso weiste nicht mehr weiter?
Wenn du was reparierst und zusammenbaust und es danach nicht mehr funzt, haste wohl irgendwo unbemerkt einen Fehler gemacht. Eigentlich doch logisch, oder :wink: ?
Ebenso logisch die Konsequenz:
Fehler suchen und gegebenenenfalls dazu nochmal alles systematisch demontieren. Nicht zur Strafe, nur zur Übung :twisted: .

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 02.03.2014 23:49

Vlt. ist dir dabei ein stück metall in den verbrennungsraum geraten, welches jetzt rumgeschleudert wird?

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 02.03.2014 23:56

TL-Andy hat geschrieben: Fehler suchen und gegebenenenfalls dazu nochmal alles systematisch demontieren. Nicht zur Strafe, nur zur Übung :twisted: .
Jopp, die neue Kopfdichtung gibts für Übungszwecke beim Freundlichen gratis :twisted:

Im Ernst, dumm gelaufen. Kann doch aber nur am Ventiltrieb liegen. Späne im Brennraum sind bei demontiertem Kopf recht unwarscheinlich und würden sich wohl ziemlich schnell irgendwo einarbeiten oder ausgespuckt werden. Wenn man bedenkt was da ungesehen im Brennraum abgeht.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Muc-SV

Beitrag von Muc-SV » 03.03.2014 9:31

Also alles nochmal auseinandergebaut:-(
Und festgestellt das die untere führungsschiene der steuerkette an dem Punkt gebrochen wo sie im Kopf einhakt.

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 03.03.2014 10:53

Blöd gelaufen, aber immerhin scheint kein teurer Folgeschaden enstanden zu sein.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 03.03.2014 22:37

Kann aber nur durch fehlerhafte Montage passieren... Ansonsten hab ich beim SV Motor noch nie von kaputten schienen gehört...

Hab hier noch ne gebrauchte liegen, bei Interesse PN an mich...

Antworten