irgendwer hat mein Moped umgeschmisssen!!! :(

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Munky
SV-Rider

SVrider:

Re: AW: irgendwer hat mein Moped umgeschmisssen!!! :(

Beitrag von Munky » 24.02.2014 12:45

MUC_Rider hat geschrieben:Meine Fresse! In der Regel zahlt man doch jahrelang Beiträge in die priv. Haftpflichtversicherung, ohne sie zu nutzen. Und wenn ich dann versehentlich mal ein Moped umschmeiße oder mit dem Einkaufswagen ein parkendes Auto ramme, wo ist dann das verdammte Problem, die Versicherung den entstandenen Schaden zahlen zu lassen? Man wird ja nicht mal höher eingestuft...!! :evil: Versteh ich einfach nicht
privat haftpflicht greift bei kzf schäden nicht. Vorrausgesetzt ein kfz hat dein motorrad umgeschubst.
Steht bei dem klauseln immer mit drin. Dass diese nicht kfz schäden abdeckt.

MUC_Rider
SV-Rider

SVrider:

Re: irgendwer hat mein Moped umgeschmisssen!!! :(

Beitrag von MUC_Rider » 24.02.2014 14:30

Stimmt schon Munky! Dann müsste man durch Unachtsamkeit dagegengelaufen sein. :|
Abgesehen davon geht es mir einfach um das Prinzip! Hier hat jemand einen Schaden verursacht und dann nicht den Arsch in der Hose gehabt, dafür gerade zu stehen. Ganz im Gegenteil: Das Moped wurde sogar wieder aufgestellt und so getan als ob nix wäre. Da hab ich kein Verständnis für!!
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Munky
SV-Rider

SVrider:

Re: AW: irgendwer hat mein Moped umgeschmisssen!!! :(

Beitrag von Munky » 24.02.2014 17:14

Da hast du vollkommen recht! Wird man in ner privathaftpflicht zurückgestuft? Wie in der kfz? Hoffe die threaderstellerin weiß worauf ich hinausmöchte. Sonst schreib mich mal per pn an.

Quickshifter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Quickshifter » 24.02.2014 19:12

Nein, in der Privathaftpflicht gibt es keine Zurückstufung. Die gibt es nur in der Kfz-Haftpflicht und bei der Vollkasko. Bei Teilkasko auch nicht, logisch.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)

tdassel
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von tdassel » 09.03.2014 22:17

Wenn das Mopped wieder aufgerichtet wurde, dann gibt das auf jeden Fall Fingerabdrücke am Mopped bzw. Plane.
Ich nehme aber mal an, daß die Polizei diese Spuren nicht gesichert hat. Dann würde ich die nochmal ranzetieren ! Wenn es schlussendlich nur ne Handvoll Verdächtige gibt, die in Frage kommen, dann die halt auch ansprechen. Bei der Polizei habe ich 0 Hoffnung, daß die Dir den Schuldigen liefert.
Ansonsten mal die Autos ansehen, die in Frage kommen dagegen gefahren zu sein.

Und wie gesagt Zettel aushängen. Wenn sich schon der Verursacher nicht meldet, dann hat vielleicht doch jemand anderes was gesehen.

Hoffe für Dich, daß der Ar.. gefunden wird. Schreib die Schadenssumme mit drauf und Belohnung ausloben, das lockert das Mundwerk Unbeteiligter.

Viel Glück

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

BenKilo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von BenKilo » 09.03.2014 22:26

Ich drück auch mal kräftig Daumen mit, echt ne Frechheit sowas.

Ballermaus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ballermaus » 09.03.2014 23:05

Naja, ich hab mich jetzt damit abgefunden, dass ich nicht weiß wers war.

Die Zettel habe ich inzwischen wieder abgenommen, Ersatzblinker drangeschraubt, die Airbox und den Luftfilter von öl befreit, und den Rest erstmal so gelassen, so kann ich sie fahren, und in den nächsten Woche kümmre ich mich dann um die "Schönheitsreperaturen"

Im Moment suchen wir wieder ganz intensiv eine Einzelgarage hier in der Gegend ;)

Jetzt wird das Super Wetter ausgenutzt und fleißig das fahren genossen und geübt ;)

Quickshifter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Quickshifter » 10.03.2014 8:01

Sind in der TG noch andere Parkplätze frei? Dann frag mal bei der Hausverwaltung ob du nicht einen im Eck haben kannst wo nur max ein oder zwei andere angrenzen.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)

Antworten