Kraftstoffventil
Kraftstoffventil
Hallo,
hat jmd. Erfahrung mit dem Unterdruck Kraftstoffventil der sv?
Wenn ich den Choke ziehe, dann dauert es nicht lang und es tropft Sprit raus.
Ohne Choke, tropft es nicht so stark aber auch etwas und es ist deutlich zu erkennen, dass das Ventil nass ist.
Der Sprit scheint aus dem kleinen Loch ( ich schätze es dient irgendwie zur Entlüftung) auf der Seite des Ventils zu kommen!
Kann es sein, dass sich das Ventil irgendwie verstellt hat, oder ist eher irgendwo eine Dichtung kaputt?
Das Problem ist mir Ende der letzten Saison aufgefallen....
Danke für Eure Mithilfe!
Im Anhang noch ein Foto, damit Ihr wisst, welches Loch im Ventil ich meine!
hat jmd. Erfahrung mit dem Unterdruck Kraftstoffventil der sv?
Wenn ich den Choke ziehe, dann dauert es nicht lang und es tropft Sprit raus.
Ohne Choke, tropft es nicht so stark aber auch etwas und es ist deutlich zu erkennen, dass das Ventil nass ist.
Der Sprit scheint aus dem kleinen Loch ( ich schätze es dient irgendwie zur Entlüftung) auf der Seite des Ventils zu kommen!
Kann es sein, dass sich das Ventil irgendwie verstellt hat, oder ist eher irgendwo eine Dichtung kaputt?
Das Problem ist mir Ende der letzten Saison aufgefallen....
Danke für Eure Mithilfe!
Im Anhang noch ein Foto, damit Ihr wisst, welches Loch im Ventil ich meine!
Re: Kraftstoffventil
Hallo,
aufmachen und nachsehen oder gleich einen Reparatursatz kaufen, weil bestimmt ne Dichtung defekt ist.
Schau mal hier da wurde auch gerade repariert.
Gruß
Gerhard
aufmachen und nachsehen oder gleich einen Reparatursatz kaufen, weil bestimmt ne Dichtung defekt ist.
Schau mal hier da wurde auch gerade repariert.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
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- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: AW: Kraftstoffventil
Aus diesem loch sollte gar kein Kraftstoff austreten.
Ich würde sagen deine Membrane haben's hinter sich.
Repkit kaufen, Hahn öffnen, gründlich säubern, Membran/Bolzen tauschen, sauber wieder zusammen bauen. Sauberkeit ist das A und O, so ein Dreckkrümel kann dir den Bolzen blockieren und der Hahn schließt nicht mehr.
Auf der einen Seite der Membran ist ein kleines loch das passend zu dem loch im Hahn montiert werden muss (mündet in dem loch wo bei dir Kraftstoff austritt).
Ich würde sagen deine Membrane haben's hinter sich.
Repkit kaufen, Hahn öffnen, gründlich säubern, Membran/Bolzen tauschen, sauber wieder zusammen bauen. Sauberkeit ist das A und O, so ein Dreckkrümel kann dir den Bolzen blockieren und der Hahn schließt nicht mehr.
Auf der einen Seite der Membran ist ein kleines loch das passend zu dem loch im Hahn montiert werden muss (mündet in dem loch wo bei dir Kraftstoff austritt).
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
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Re: Kraftstoffventil
Danke für die Infos, habe gerade ein Rep.Kit bestellt und werde Euren Anweisungen folgen!
Nochmals Merci für die schnellen Antworten!
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Re: Kraftstoffventil
So, das Rep. Kit ist da und wurde angewendet.
Man bekommt übrigens kein orginal SV Kit, sondern ein Kit für die GSX-R 600 / R750, was wohl die mangelhafte Passgenauigkeit erklärt
((
Beim Austausch der Membran ist mir aufgefallen, dass das kleine Loch, dass "Schafmuhkuh" oben erwähnt hat und deckungsgleich mit dem Loch im Plastik (das dann ins Metallgehäuse mündet) sein sollte, es verdeckt!!!
Theoretisch sollte man das Loch in der Membran vergrößern, jedoch stellt sich die Frage ob die Membran das aushält und sie danach ordnungsgemäß funktioniert?!?
Hatte schon jmd. das Problem und wie wurde es gelöst???
Man bekommt übrigens kein orginal SV Kit, sondern ein Kit für die GSX-R 600 / R750, was wohl die mangelhafte Passgenauigkeit erklärt

Beim Austausch der Membran ist mir aufgefallen, dass das kleine Loch, dass "Schafmuhkuh" oben erwähnt hat und deckungsgleich mit dem Loch im Plastik (das dann ins Metallgehäuse mündet) sein sollte, es verdeckt!!!
Theoretisch sollte man das Loch in der Membran vergrößern, jedoch stellt sich die Frage ob die Membran das aushält und sie danach ordnungsgemäß funktioniert?!?
Hatte schon jmd. das Problem und wie wurde es gelöst???
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Kraftstoffventil
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Ich habe das loch in der Membran ganz leicht erweitert.
Ich erwähnte ja dass du passgenauigkeit mehr schlecht als recht ist.
Funktioniert soweit ganz gut
Ich erwähnte ja dass du passgenauigkeit mehr schlecht als recht ist.
Funktioniert soweit ganz gut
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
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Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
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Re: Kraftstoffventil
DANKE!!!
Habe das Loch zugeschnitten und bis jetzt ist alles dicht!
Anbei noch ein Foto für diejenigen, die auch mit dem Kraftstoffventil Probleme haben!
Habe das Loch zugeschnitten und bis jetzt ist alles dicht!
Anbei noch ein Foto für diejenigen, die auch mit dem Kraftstoffventil Probleme haben!