Dieter hat geschrieben:ist diese Abdeckung dieses Runde gehäuse mit den 5-6 schrauben? (6eckigen) Kann ihc das demontieren während die Maschine auf dem Seitenständer steht?
nein, 3 Schrauben um die kleine dreieckige Abdeckung abzumachen:
ok - abgeschraubt - Ritzel is aber rel. fest (hab kein entsprechenden schlüssel gehabt bin mit der Rohrzange ran saß aber bombenfest - das Ritzel hat sich eher mitgedreht als dass sich die Schraube auch nur ein mm bewegt hat.
motus hat geschrieben:
Wenn der Motor nicht läuft und auch keine Abrollgeräusche vom Reifen da sind, hörst du es aber wahrscheinlich auch schon eher. Ich glaube kaum, dass es direkt bei 55-60km/h einsetzt, sondern da erst hörbar wird während der Fahrt. Evtl. merkst du beim langsamen drehen auch an einer Stelle nen leichten Widerstand. Dann könnte es sein, dass die Lager langsam den Geist aufgeben...
An einen Lagerschaden hab ich auch schon gedacht. Aber welche könnten davon betroffen sein?
Chaos hat geschrieben:Ich würd an deiner Stelle einfach mal 1km immer auch 40 beschleunigen und dann nur mit der Vorderradbremse kräftig auf null runter bremsen.
Wenn du Glück hast, ist das Geräusch danach weg, wenn nicht, hast wenigstens eine Fehlerursache ausgeschlossen
das wird morgen auch kommen!