dynjet kit für U.S model in ein EU model?
Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?
Ich wäre ja nicht ich wenn nicht irgendwo ein paar RG Kolben mit diesem Fehler rumliegen würden.
Die beiden Kolben auf den Bildern sind aus meiner alten RG500, Schaden entstand durch ein klemmendes Rückschlagventil der Tankbelüftung.
Somit konnte kein bzw. zu wenig Kraftstoff nachfließen und dadurch magerte das Gemisch soweit ab , das dieser Schaden entstand !
Der Motor lief noch bis zum Abriss des Kolbenhemdes ....
Dies ist zwar wieder ein Zweitaktbeispiel, dennoch kann im schlimmsten Fall auch ein 4 Takter so das Zeitliche segnen.
Um nun nochmal auf die Überfettung durch Höhenlagen zurück zu kommen hatte die Fa. Amal,
http://en.wikipedia.org/wiki/Amal_%28carburettor%29
extra für die Ile of Man einen Vergaser entwickelt mit dem die Fahrer mechanisch einen Luftschieber öffen konnten um den Luftdruckunterschied auf der Strecke der durch bis zu 500 - 600 Höhenmeter Unterschied herscht, auszugleichen.
Hatte der Fahrer vergessen in der Höhe den Schieber zu öffnen überfettete der Motor und die Leistung sank, umgekehrt mit offenem Schieber auf die Küstenstraße, was bei Zweitaktern unmittelbar zu Motorschäden führte.
Die beiden Kolben auf den Bildern sind aus meiner alten RG500, Schaden entstand durch ein klemmendes Rückschlagventil der Tankbelüftung.
Somit konnte kein bzw. zu wenig Kraftstoff nachfließen und dadurch magerte das Gemisch soweit ab , das dieser Schaden entstand !
Der Motor lief noch bis zum Abriss des Kolbenhemdes ....
Dies ist zwar wieder ein Zweitaktbeispiel, dennoch kann im schlimmsten Fall auch ein 4 Takter so das Zeitliche segnen.
Um nun nochmal auf die Überfettung durch Höhenlagen zurück zu kommen hatte die Fa. Amal,
http://en.wikipedia.org/wiki/Amal_%28carburettor%29
extra für die Ile of Man einen Vergaser entwickelt mit dem die Fahrer mechanisch einen Luftschieber öffen konnten um den Luftdruckunterschied auf der Strecke der durch bis zu 500 - 600 Höhenmeter Unterschied herscht, auszugleichen.
Hatte der Fahrer vergessen in der Höhe den Schieber zu öffnen überfettete der Motor und die Leistung sank, umgekehrt mit offenem Schieber auf die Küstenstraße, was bei Zweitaktern unmittelbar zu Motorschäden führte.
Zuletzt geändert von loki_0815 am 29.03.2014 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?
hier wird haufenweise OT-Zeug geschrieben -- auch wenn es noch so richtig wichtig und interessant ist, geht es hier um ein Thema um DynoJet-Kit US versus EU
vllcht kann das ein Mod mal ordneten -- bitte



vllcht kann das ein Mod mal ordneten -- bitte
Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?
Gebe Dir schon Recht toni, im Grunde gehört es aber irgendwie dazu. Denn es geht ja über Abstimmung und dessen Folgen, was könnte passieren bzw. könnte ein US Kit in ne EU Maschine passen ?! Genau das gehört zusammen und wer nicht das Vorwissen hat versteht die Zusammenhänge garnicht. Somit würde die Antwort auf die eigendliche Frage nur ja, nein oder probier es selber aus , lauten.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?
Ja oki, irgendwie gehört immer alles zusammen
Wenn aber jemand was zum Thema "Abstimmung von Motoren"sucht, findet er es unter dem Thema nicht (so gut), daher wäre doch eine separater Fred sinnvoll.

Wenn aber jemand was zum Thema "Abstimmung von Motoren"sucht, findet er es unter dem Thema nicht (so gut), daher wäre doch eine separater Fred sinnvoll.
Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?
Unterschreibe ich ...... 
Lassed den Mod entscheiden .....

Lassed den Mod entscheiden .....

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?
Hallo zusammen,
hab das kit eingebaut, bin zufrieden. Gas annähme deutlich besser
.
Nur bei mein kit sind zwei Bohrer dabei und ich bin mir nicht sicher welchen für die Gasschieber ist kann mir jemand der Durchmesser von Bohrer sagen?
hab das kit eingebaut, bin zufrieden. Gas annähme deutlich besser

Nur bei mein kit sind zwei Bohrer dabei und ich bin mir nicht sicher welchen für die Gasschieber ist kann mir jemand der Durchmesser von Bohrer sagen?
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?
Wir sind uns auch nicht sicher wenn du und die Größen der bohrer nicht sagst 

"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?
Sorry
3,2 mm und 3,5 mm
Ich hab jetzt mit dem 3,2 mm gebohrt, aber weis nicht ob das der richtige ist.

3,2 mm und 3,5 mm
Ich hab jetzt mit dem 3,2 mm gebohrt, aber weis nicht ob das der richtige ist.
