ich hab da einiges an Fragen gesammelt und hoffe mir kann da jemand paar Infos geben

Vielen Dank schonmal!
1. Knacken am Hinterrad ( könnte evtl. auch vom vorderen Ritzel kommen, aber keine Ahnung was da knacken sollte? )
Eigentlich wollte ich morgen ne Runde drehen ( ca. 200km ) , lass ich die Maschine lieber sofort stehen?
Video 1, am Ritzel vorne :
https://www.youtube.com/watch?v=P29K56j ... e=youtu.be
Video 2 :
https://www.youtube.com/watch?v=nIHox99mLMk
Wenn man die Videos ein wenig lauter macht, kann man auch das Knacken z.T. raushören ...
- Radlager? Spiel hat das Hinterrad nicht.
Ist es möglich den Kettenspanner komplett zurückzuschieben, die Kette somit abzunehmen damit man das Rad mal frei drehen kann?
Dann wäre es ja auszuschliessen, dass das Knacken durch die Kette verursacht wird?
Ist das Wechseln mit zwei linken Händen möglich?
- Oder ungleich gelängte Kettenglieder -> dadurch das Knacken?
Das Ritzel ist sowieso komplett durch und stark einseitig abgenutzt, sieht einem Schaufelrad ein wenig ähnlich ( BIld 1)
Kette ist auch schon etwas gelängt und lässt sich leicht vom Kettenrad abziehen.

Die einzigste Möglichkeit ist, beim Kettenwechsel mal auf das Lager zu schauen und dann wenn nötig zu wechseln oder?
2. Kettenspannung:
ca. 0,5 cm nach unten
ca. 2-2,5 nach oben
Ist das zu straff? Ich habe da echt Respekt vor die Kette zu straff zu fahren und damit Folgeschäden zu haben. ( Bilder 2,3,4 ).


