SV rauscht und pfeift?
SV rauscht und pfeift?
Hallo, hab heut grad mal ne Tour von etwa 200km gefahren und musste leider wieder was nerviges feststellen. Zum einen hatte ich vor kurzem ja das Vorderrad wegen Simmerringwechsel ausgebaut. Seitdem bin ich fast nicht mehr gefahren. Heute bei der Tour ist mir dann so ein leichtes impulsartiges rauschen aufgefallen. Als wir ne zeitlang unterwegs waren fing es dann sogar richtig an zu pfeifen/quitschen, ebenfalls so impulsartig. Hört man vorallem beim langsamen fahren in den Ortschaften. Sogar das Motorrad hinter mir hörte es.
Nach unserer Pause war es dann kurzzeit verschwunden, trat dann aber später wieder auf.
Zuhaus hab ich dann das Motorrad auf die Montageständer aufgebockt und an den Rädern gedreht, hinten hörte man nur die Kette und das Rad lief relativ leicht. Vorne schleifen die Bremsbeläge etwas mehr aber glaub auch nicht das es davon kommt. Habt ihr vl ne Idee, soll ich was beim Radeinbau falsch gemacht haben, kann ich mir aber schlecht vorstellen.
Mfg Christopher
Nach unserer Pause war es dann kurzzeit verschwunden, trat dann aber später wieder auf.
Zuhaus hab ich dann das Motorrad auf die Montageständer aufgebockt und an den Rädern gedreht, hinten hörte man nur die Kette und das Rad lief relativ leicht. Vorne schleifen die Bremsbeläge etwas mehr aber glaub auch nicht das es davon kommt. Habt ihr vl ne Idee, soll ich was beim Radeinbau falsch gemacht haben, kann ich mir aber schlecht vorstellen.
Mfg Christopher
- Quickshifter
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: AW: SV rauscht und pfeift?
Ist der Tachogeber korrekt verbaut? Nicht dass der verkantet/verklemmt ist.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)
Re: SV rauscht und pfeift?
Hab noch bisschen recherchiert. Vermutlich kommt es doch von den Bremsen vorne. Ist ja scheinbar öfter das Problem bei der Sv das die Bremsen anfangen laut zu quitschen. Werd mal bei Gelegenheit die Kanten der Beläge brechen und die Bremszangen säubern und evtl. mit Kupferpaste behandeln.
Kupferpaste?
Sowas verwendet man doch heute gar nicht mehr!
Soweit ich weiß ist es bei den Bremsen im KFZ-bereich inzwischen sogar verboten.(Auskunft eines befreundeten Mechanikers)
Heute nimmt man "Plastilube".
Selber verwende das nun auch schon ne Weile.
Soll nur ein gutgemeinter Hinweis sein.Sicher kannst du beim eigenen Fahrzeug reinschmieren was du willst
Sowas verwendet man doch heute gar nicht mehr!
Soweit ich weiß ist es bei den Bremsen im KFZ-bereich inzwischen sogar verboten.(Auskunft eines befreundeten Mechanikers)
Heute nimmt man "Plastilube".
Selber verwende das nun auch schon ne Weile.
Soll nur ein gutgemeinter Hinweis sein.Sicher kannst du beim eigenen Fahrzeug reinschmieren was du willst
Ok, dann nehm ich das. Bekommt man das überall wo es Autozubehör gibt?
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Kupferpaste wird bei ABS Systemen nicht mehr verwendet.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Aus welchem Grund wird keine kupferpaste mehr verwendet? Und wie kommt man auf plastilube??
Re: AW: SV rauscht und pfeift?
Kupferpaste kann die abs Sensoren verschmutzen. Die liefern falsche werte und das Fahrzeug deaktiviert dann aus Sicherheitsgründen das abs ganz bis zum nächsten Neustart. Das geht dann wieder solange man langsam fährt und ab gewissem Tempo the same again....
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Sind die ABS sensoren nicht die gelochten ringe an der bremse? Da sollte man ja gar nichts drauf schmieren, aber an dem belägen selbst wird ja nichts gemessen?