Hallo liebe SVler,
mein guter Knubbel ist nun 14 Jahre alt und hat 105.000 km gelaufen, alles soweit bestens.
Nun allerdings läßt sich das Sitzbankschloß nicht mehr öffen, was blöde ist, da ich vor dem Winter die Batterie ausbauen will.
Das Schloß lässt sich zwar drehen. Aber ohne großen Wiederstand, sodass ich vermute, dass irgendwie oder irgendwo das Seil, welches das Schloß öffnet, rausgesprungen/gerissen o.ä. ist.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir nen Tipp geben, wie ich die Sitzbank runterkriege? Sprengen wäre ne blöde Idee................
Danke schonmal für hilfreiche Tipps.
Liebe Grüße
Gruni (Claudia)
Sitzbankschloß defekt
Re: Sitzbankschloß defekt
Hallo,
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=52764
da mal lesen...
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=52764
da mal lesen...
OT: Das wird total über bewertet, hab ich noch nie gemacht...Gruni hat geschrieben:...da ich vor dem Winter die Batterie ausbauen will....
Re: Sitzbankschloß defekt
Hallo Dieter,
supi, vielen Dank für Deine helfende Antwort. Da bin ich ja nicht die Einzige mit diesem Problem.
Da gibts ja mehrere Möglichkeiten...............ich probier das heute nachmittag mal alles aus.
Und leider hab ich die Batterie im letzten Winter nicht ausgebaut, und schwups musste ich dann am 1. schönen Tag doch ausbauen und laden, weil ging nach dem Winter dann gar nix mehr.
Und leider muss ich vor allem auch ans Bordwerkzeug, brauch den 22er Schlüssel für die Radachse, um die Kettendurchhang einzustellen. Hilft alles nix, die Sitzbank muss aufgehen.
Danke Dir nochmal, lieben Gruß
Claudia
supi, vielen Dank für Deine helfende Antwort. Da bin ich ja nicht die Einzige mit diesem Problem.
Da gibts ja mehrere Möglichkeiten...............ich probier das heute nachmittag mal alles aus.
Und leider hab ich die Batterie im letzten Winter nicht ausgebaut, und schwups musste ich dann am 1. schönen Tag doch ausbauen und laden, weil ging nach dem Winter dann gar nix mehr.
Und leider muss ich vor allem auch ans Bordwerkzeug, brauch den 22er Schlüssel für die Radachse, um die Kettendurchhang einzustellen. Hilft alles nix, die Sitzbank muss aufgehen.
Danke Dir nochmal, lieben Gruß
Claudia