Seilzug Sitzbankschloß

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Gelöschter Benutzer 12849

Seilzug Sitzbankschloß

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12849 » 03.10.2014 15:48

Hallo zusammen,

ich hatte Probleme, meine hintere Sitzbank abzunehmen, irgendwas klemmte.
Mit Euren guten Tips hier habe ich soeben die Sitzbank abnehmen können und festgestellt, dass der Seilzug vom Schloß die Entriegelung nicht komplett öffnet. Wenn ich mit der Hand den Zug ein Stück nachziehe, dann klappt es. Mir macht es den Eindruck, als wäre der Zug irgendwie ausgeleiert und dadurch ein kleines Stückchen zu lang.
Ich hab ihn jetzt ausgebaut und grübele grad nach, wie ich den kürzen könnte.

Frage: Gibts sowas wie Ausleiern (der gute Knubbel ist BJ 2000, 105.400 km). Geht Kürzen überhaupt oder ists besser gleich einen neuen Zug zu kaufen?

Danke schon mal
Lieben Gruß Claudia

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Re: Seilzug Sitzbankschloß

Beitrag von guzzistoni » 03.10.2014 19:13

ich glaube nicht, das sich da etwas "gelängt" haben kann -- da muss es eine andere Ursache für geben -- untersuch das alles nochmal ganz genau.

Gelöschter Benutzer 12849

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12849 » 04.10.2014 14:21

Danke guzzistoni, habe soeben alles hingekriegt.

War beim Händler wegen neuem Zug, der sagte aber auch, der kann eigentlich nicht ausleieren, ist ja nicht Kupplungszug oder so. Er meinte, ich soll einfach das Schloß ein bisschen in Fahrtrichtung biegen. Hab dann auch keinen neuen gekauft, sondern versucht, das Schloß zu biegen, was aber nicht geht. Ist ja auch alles nicht sonderlich leicht zu erreichen unter der Heckverkleidung.
Aber das Einfache liegt ja oft so nahe. Hab dann simpel den Zug ein wenig verlegt, hatte nach mehreren Versuchen einen längeren und brauchbaren Weg gefunden. Jetzt ist er stramm, die Verriegelung funktioniert wieder und meine Finger sind völlig ruiniert. Hab leider keine kleinen asiatischen Kinderfinger, sondern mitteleuropäische Wurstfinger :lol:

Lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende,
Claudia
*jetzt noch schnell ein Ründchen fahren :) Angel

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 04.10.2014 20:55

vllcht hättest Du auch irgendwo eine U-Scheibe runterlegen können -- aber egal, Hauptsache es funzzt wieder

Antworten