Knubbel geht einfach immer wieder aus (kurios)
Knubbel geht einfach immer wieder aus (kurios)
Liebe svrider gemeinde,
ich konnte leider nichts schlüssiges über die suchfunktion finden, deswegen mein neues Thema.
Die Vorgeschichte:
Ich bin vor zwei Tagen stolzer Besitzer einer SV 650s Baujahr 2000 geworden. Beim Händler startete die Maschine einwandfrei und lief auch so. Choke konnte nach kurzer Zeit runtergedreht werden.
Nachdem ich die Maschine dann nach Hause gebracht habe (auf einem Anhänger), habe ich sie zu Hause erneut gestartet und bin auch ein paar Runden im ersten Gang im Garten gefahren. Gestern wurde dann noch Öl und Ölfilter gewechselt, danach lief sie auch einwandfrei.
Nun zum Problem:
Heute, nach der Zulassung und Anschrauben des Kennzeichens, wollte ich eine Runde mit dem Motorrad drehen, doch:
Das Motorrad springt immer noch einwandfrei an (Choke ganz offen) und dreht dann bei ca 3000 upm. Nach ca 15-30 sekunden allerdings geht der Motor einfach aus.
DIes passsierte sowohl wenn der Choke unverändert blieb, also auch wenn ich den Choke auf ca 2-2500 upm runterstellte. Und auch egal ob ich in Neutral oder mit Gang gestartet habe.
Kurz: kurze Zeit nach dem Starten des Motors geht er ohne ein Zeichen plötzlich wieder aus, obwohl das Problem vor zwei Tagen noch nicht aufgetreten ist.
Ich hoffe es ist nicht zu viel Text und mir kann jemand helfen, also bitte nur ernste Antworten, wenn etwas an dem Format des Posts nicht stimmt bitte per Nachricht direkt an mich.
MIt freundlichen Grüßen, Holle
ich konnte leider nichts schlüssiges über die suchfunktion finden, deswegen mein neues Thema.
Die Vorgeschichte:
Ich bin vor zwei Tagen stolzer Besitzer einer SV 650s Baujahr 2000 geworden. Beim Händler startete die Maschine einwandfrei und lief auch so. Choke konnte nach kurzer Zeit runtergedreht werden.
Nachdem ich die Maschine dann nach Hause gebracht habe (auf einem Anhänger), habe ich sie zu Hause erneut gestartet und bin auch ein paar Runden im ersten Gang im Garten gefahren. Gestern wurde dann noch Öl und Ölfilter gewechselt, danach lief sie auch einwandfrei.
Nun zum Problem:
Heute, nach der Zulassung und Anschrauben des Kennzeichens, wollte ich eine Runde mit dem Motorrad drehen, doch:
Das Motorrad springt immer noch einwandfrei an (Choke ganz offen) und dreht dann bei ca 3000 upm. Nach ca 15-30 sekunden allerdings geht der Motor einfach aus.
DIes passsierte sowohl wenn der Choke unverändert blieb, also auch wenn ich den Choke auf ca 2-2500 upm runterstellte. Und auch egal ob ich in Neutral oder mit Gang gestartet habe.
Kurz: kurze Zeit nach dem Starten des Motors geht er ohne ein Zeichen plötzlich wieder aus, obwohl das Problem vor zwei Tagen noch nicht aufgetreten ist.
Ich hoffe es ist nicht zu viel Text und mir kann jemand helfen, also bitte nur ernste Antworten, wenn etwas an dem Format des Posts nicht stimmt bitte per Nachricht direkt an mich.
MIt freundlichen Grüßen, Holle
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Knubbel geht einfach immer wieder aus (kurios)
Hallo,
hört sich für mich nach fehlendem Treibstoff an.
Tankentlüftung ok?
Verstopfte Benzinzufuhr zu den Vergasern?
hört sich für mich nach fehlendem Treibstoff an.
Tankentlüftung ok?
Verstopfte Benzinzufuhr zu den Vergasern?
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Hat zwar nichts direkt mit dem Problem zu tun, aber was ist mit Gewährleistung wenn du sie bei nem Händler und nicht von Privat gekauft hast? Soll der sich doch drum kümmern! Wieso hat der nicht den Ölwechsel vor Auslieferung gemacht?
Erstmal danke für die schnelle Antworten, werde das dann morgen mal checken.
Und TL-Andy ich habe mich da missverständlich ausgedrückt, es war tatsächliche ein Privatkauf.
Wie kann man denn erklären, dass sie vor zwei Tagen noch fuhr und von einem Tag auf den andern dieses Problem eintritt?
Und TL-Andy ich habe mich da missverständlich ausgedrückt, es war tatsächliche ein Privatkauf.
Wie kann man denn erklären, dass sie vor zwei Tagen noch fuhr und von einem Tag auf den andern dieses Problem eintritt?
evtl. läuft der Sprit zu langsam in die Vergaser. Wenn die Schwimmerkammer leer ist, geht sie aus.
Da wird man mal genauer gucken müssen :-\
Da wird man mal genauer gucken müssen :-\
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Schau bitte nach ob die Unterdruckanschlüsse am vergaser dicht sind.
Hatte auch mal ein ähnliches Fehlerbild.
Hatte auch mal ein ähnliches Fehlerbild.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Es war etwas am Kabelbaum, so dass die hintere Zündspule ausgesetzt hat. Wurde in der Werkstatt behoben.
Danke für die Hilfe.
Danke für die Hilfe.
bei Ausfall einer Zündspule läuft der Motor auf einem Zylinder weiter !holle92 hat geschrieben:Es war etwas am Kabelbaum, so dass die hintere Zündspule ausgesetzt hat. Wurde in der Werkstatt behoben.
Danke für die Hilfe.