Probleme über Probleme...

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
SVKNECHT
SV-Rider

SVrider:

Re: Probleme über Probleme...

Beitrag von SVKNECHT » 08.01.2018 14:01

Mein K&N ist letztes Jahr azf Garantie getauscht worden (ca. 30.000 km verbaut und etwa 11 Jahre alt) weil er am Anschraubflansch einen Riss hatte. Ansonsten Toller Sound und im oberen Bereich läuft der Motor "etwas" magerer.
Meine SV klick hier

seb84
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von seb84 » 08.01.2018 21:15

Würde mich mal interessieren wie der aussah?
K&N ist schon ok, man sollte den Filter nur ab und zu mal auswaschen und neu einölen sonst verliert er mit der Zeit seine Filterfunktion.

SVKNECHT
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVKNECHT » 09.01.2018 12:44

Ich hatte den damals ausgewaschen und geölt. Bilder hatte ich keine mehr gemacht. :?

Von der Verschmutzung gings aber.
Meine SV klick hier

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 09.01.2018 13:17

DeTomaso hat geschrieben:
mr_pancake hat geschrieben: Des weiteren habe ich mir einen K&N Luftfilter geholt, einfach weil der andere schon ne ganze weile verbaut ist, und den K&N kauft man sich halt einmal und dann ist gut.
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Bisher nichts schlechtes gehört.
.
mr_pancake hat geschrieben:Heute habe ich die Alten mal ausgebaut und habe Überrascht festgestellt dass die Werkstatt (siehe oben) NGK CR8EK Kerzen verwendet hat, also Kerzen mit zwei Elektroden. glaubt ihr das könnte Auswirkungen haben?
Ich habe mal versuchsweise einen K&N (ohne sonstige Veränderungen) eingebaut. Damit lief die SV total :shit: . Wieder auf Serien Lufi zurück und sie lief wieder wie gewohnt. Versuchs wie sie damit läuft, aber wundere dich nicht wenns nicht taugt.

Ich habe CR9EK verbaut. Kannst in meiner OWL nachschauen wie die nach 27TKm ausgesehen haben. Sind jetzt wieder drin (natürlich Neue :wink: ) bis zum nächsten Ventilspielcheck. Vorne kommt man so schlecht ran :wink: da mach ich das nicht zum Zeitvertreib.
mr_pancake hat geschrieben: Als ich jedoch ca. 3 Wochen später zur Arbeit fuhr, fiel mir auf dass die Knubbel beim "Abtouren" Fehlzündete. Und zwar nicht nur ein zwei mal, sondern richtig viel. Während man Gas gegeben hat war alles Ganz normal.
So was kann immer ein abgerutschter bzw poröser Unterdruckschlauch sein.

Der vordere Zylinder macht auch gerne Probleme wenn Wasser im Kerzenschacht steht (siehe linke Zündkerze) ----> seit ich einen NGK Silikonkerzenstecker drin hab nie mehr Probleme mit Zündaussetzern bei starkem Regen gehabt. Evtl. hat dadurch dein Kerzenstecker schon gelitten.
Dazu gibts auch was hier im Forum.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten