Ich habe in der SV eine 4 Ah Li-Batterie ´drin. Über den Winter hatte ich die 4,5er der SP-1 drin. Seit letzter Woche ist die 4er wieder ´drin (da war ich eh an der Batterie weil ich Heizgriffe angeklemmt habe, da habe ich dann wieder getauscht). Bei -5°C war auch die 4,5er zu schwach. Bei +5°C wirkt auch die 4er etwas schlapp.Trobiker64 hat geschrieben:@Pat SP-1
Eine 600er Bandit hat eine 3Ah Lithium Batterie (HJTX 9-BS) drin, eine 6,5er SV hat eine 3,5Ah Lithium Batterie (HJTX 12-BS). Wer unsicher ist, nimmt halt eine Nummer größer (HJTX 14-BS kostet nur unwesentlich mehr), bedeutet ca. 30A mehr Startstrom. In der GPZ 500 tut eine HJTX 14-BS hervorragend ihren Dienst.Da geht beim Starten richtig die Post ab.
Irgendwie scheint es bei der SV aber auch individuelle Unterschiede zu geben, wie viel Startstrom sie brauchen. Mit dieser hatte ich wie gesagt bei tiefen Temperaturen oft Probleme (so weit, dass sich mit der letzten Bleibatterie bei 5-8° morgens (also im Frühling/Frühsommer) der Anlasser gar nicht mehr gedreht hat und sie dann nachmittags bei 15-20° sofort angesprungen ist, als ob die Batterie nagelneu wäre). Mit einer anderen SV hatte ich nie Probleme mit dem Starten bei Kälte (zumindest nicht, dass sich der Anlasser nicht flott genug gedreht hätte).