Hier haben 650er und 1000er Fahrer gemischt geposted.
Daher das Durcheinander.
Ob ich gebrauchte Nockenwellen verwenden würde?
Weiß nicht.
Neue Lagersitze wären bestimmt Pflicht.
Mehr Einlass ohne Abstimmung, also gleiche Spritmenge mit mehr Luft, führt zu magererem Gemisch.
Das kann in die Buxe gehen, bis hin zum Motorschaden. Stichwort heißere Verbrennung und Loch im Kolben.
Es sei denn die ECU ist so clever, dass sie das mehr an Luft erkennt und auch entsprechend mehr Sprit reinschickt.
Vernünftig ist, nur das Gesamtpaket abzustimmen.
Also Nocken, Auspuff, evtl. Ventile / Köpfe / Kolben. Und dann Prüfstandslauf und Kennfeldüberprüfung.
Das schlägt aber den Einbau eines PC zur Senkung, z.B. des Konstantfahrruckelns preislich bei weitem.
PS:
Mit 2.500 U/min hat meine vor PC durchaus schon mal gemoppert.
Ab 3.200 U/min war dann Ruhe.
Das ist jetzt besser geworden.
Wie gesagt, gleiche Geschwindigkeit, ein Gang höher.
Knapp über 80 im sechsten und dahingleiten.

Lack oben, Gummi unten.