Anzugsprobleme beim Beschleunigen durch K&N LuFi

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
eagle

Beitrag von eagle » 11.10.2004 0:18

Hi Leute,

benutzt einfach mal die Such-Funktion, dann findet Ihr auch meine Beiträge zu diesem Thema:

außer Düsennadel keine Änderung am Vergaser, fahre schon 3 Jahre mit einem K&N der zweiten Version, meine SV läuft einwandfrei (untertreib!), Näheres über "suchen".

Gruß,
Armin

Hippe

Beitrag von Hippe » 11.10.2004 11:05

Bombwurzel hat geschrieben: Im SV-Cup ist man beispielsweise sogar mit K&N LuFi gefahren.
Nein. Das war ein BMC-Filter. Dort hat man dann auch mit anderen Düsen experimentiert. Die Vergaser der SV haben aber wenig Spielraum. Deshalb ist klassisches Leistungstuning ohne Hubraumerweiterung oder Änderung der Steuerzeiten (scharfe Nockenwelle) nur in sehr geringen Grenzen möglich.
Bei einer Rennabstimmung benötigt man ohnehin nur Leistung in einem relativ schmalen, aber hohen Drehzahlbereich. Auf der Strasse will man aber Saft in allen Lebenslagen.

Mein Tip: zwei bis drei Zähne mehr auf´s Kettenblatt und schon stimmt auch der Durchzug.

rap

Beitrag von rap » 11.10.2004 20:38

Ich hatte 135er Düsen montiert, gestern aber die alten wieder reingemacht aus den genannten Gründen.
Trotzdem ist es mir ein Rätsel, warum eine Ducati umso bessser läuft, je heißer sie ist, eine SV aber umgekehrt.

rap

Babba

Beitrag von Babba » 13.10.2004 16:36

Puuhh! Vor lauter Antworten weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Aber ich glaub der beste Rat is der mit'm alten LuFi. Wenn ich den ein bissje modifiziere (d.h. Röhrchen im LuFi entferne und den Tank höher lege) dann hab ich nen geilen Sound und wieder meine 'alte SV'! Bei dem K&N ging's mir eigentlich auch gar nit um mehr PS, sondern weil ich gedacht hab der is besser als der Originale und ich brauch mir normalerweise nie mehr einen neuen kaufen. Tja, so lernt man dazu: alles was teuer is, is nit unbedingt besser. Schönes Fazit, oder? 8)

Hippe

Beitrag von Hippe » 13.10.2004 17:36

Laß das Modifizieren des orig. LuFi bleiben. Das bringt nur negative Effekte (außer Sound). Das Rohr leitet die Luft auf den Konus am Boden des LuFi. Hierdurch wird der Luftstrom gleichmäßig verteilt und beruhigt. Ein unruhiger Lufstrom kostet Leistung.

Antworten