Hi Leute,
benutzt einfach mal die Such-Funktion, dann findet Ihr auch meine Beiträge zu diesem Thema:
außer Düsennadel keine Änderung am Vergaser, fahre schon 3 Jahre mit einem K&N der zweiten Version, meine SV läuft einwandfrei (untertreib!), Näheres über "suchen".
Gruß,
Armin
Anzugsprobleme beim Beschleunigen durch K&N LuFi
Nein. Das war ein BMC-Filter. Dort hat man dann auch mit anderen Düsen experimentiert. Die Vergaser der SV haben aber wenig Spielraum. Deshalb ist klassisches Leistungstuning ohne Hubraumerweiterung oder Änderung der Steuerzeiten (scharfe Nockenwelle) nur in sehr geringen Grenzen möglich.Bombwurzel hat geschrieben: Im SV-Cup ist man beispielsweise sogar mit K&N LuFi gefahren.
Bei einer Rennabstimmung benötigt man ohnehin nur Leistung in einem relativ schmalen, aber hohen Drehzahlbereich. Auf der Strasse will man aber Saft in allen Lebenslagen.
Mein Tip: zwei bis drei Zähne mehr auf´s Kettenblatt und schon stimmt auch der Durchzug.
Puuhh! Vor lauter Antworten weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Aber ich glaub der beste Rat is der mit'm alten LuFi. Wenn ich den ein bissje modifiziere (d.h. Röhrchen im LuFi entferne und den Tank höher lege) dann hab ich nen geilen Sound und wieder meine 'alte SV'! Bei dem K&N ging's mir eigentlich auch gar nit um mehr PS, sondern weil ich gedacht hab der is besser als der Originale und ich brauch mir normalerweise nie mehr einen neuen kaufen. Tja, so lernt man dazu: alles was teuer is, is nit unbedingt besser. Schönes Fazit, oder?